News: Das millionenschwere Phantom von Chiang Mai

Das Mandarin Oriental in Chiang Mai meldet einen Neuzugang im hoteleigenen Fuhrpark: Einen Rolls Royce Phantom für den Schnäppchenpreis von etwas über einer Million Euro.

Auto Rollsroyce, Thailand Auto, Chiang Mai, Luxus Auto
Die Luxusherberge wird damit in Zukunft die betuchte Kundschaft noch standesgemäßer kutschieren.


Offenbar möchte das Oriental damit in die Fußstapfen des Peninsula in Hong Kong treten, das bereits seit über 40 Jahren eine Flotte von 14 Rolls Royce besitzt. Für die altehrwürdige Dame der Hongkonger Hotellerie sind sie mittlerweile um Markenzeichen geworden.

Inwieweit sich das Konzept allerdings auf Thailand übertragen lässt, bleibt abzuwarten: Das Klientel, welches sich zu Preisen von 12.000 Baht pro Stunde oder 80.000 Baht pro Tag durch die Gegend chauffieren lassen soll, dürfte bei den sonstigen Preisen für derartige Dienste im Königreich dünn gesät sein.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel