Abenteuerlich:

Bike-Tour in Bangkoks Dschungel

Unglaublich, aber wahr! Bangkok, diese chaotische, pulsierende Zehn-Millionen-Stadt, ist umgeben von einem endlosen Dschungel, der von der Stadtmitte in nur 30 Minuten zu erreichen ist. Zum Beispiel mit dem Fahrrad!


Schnappen Sie sich Freunde oder Familie, und den guten alten "Drahtesel", und fahren Sie einfach mal ins Grüne!
Oder noch besser: buchen Sie eine geführte Fahrradtour, denn in einem solchen Angebot ist ein super modernes Mountainbike, Helm, Wasservorrat und ein erfahrener Guide im Preis gleich mit inbegriffen.
Thaizeit hat sich die "Bangkok Jungle Tour" herausgepickt.

Für 1000 Baht ist man als Erwachsener bei einer Halbtagestour dabei, die Kids kosten die Hälfte. Waldluft, ungewöhnliche Erlebnisse, neue Sinneseindrücke und ein Schuss Abenteur kommen kostenlos dazu. VOM BETON-DSCHUNGEL MITTEN IN DEN URWALD Wir treffen Woody, unseren Guide von "Spice Roads Cycle Tours", mitten in der Stadt - im Herzen des "Sukhumvit Districts". Freunde hatten von dieser aussergewöhnlichen "Spazierfahrt" erzählt und in höchsten Tönen von Ihrer Expedition ins Gehölz geschwärmt.  Äusserst gespannt buchten wir also den Nachmittags-Ausflug (5 Stunden!) mit Schwierigkeitsgrad "leicht - mittel" für zwei Erwachsene und zwei Kinder (17 und 15 Jahre alt) und wurden nicht enttäuscht. Die 25 Kilometer lange "Jungle-Tour", die uns auf unseren Mountainbikes in nur wenigen Minuten aus dem Beton-Dschungel Bangkoks in die naturbelassene Wildnis vor den Toren der Stadt entführt, ist einmalig!  BANGKOK AUF DEM STAHLROSS "ERFAHREN" Treffpunkt ist ein kleines Café in der Soi 38. Unser thailändische Fremdenführer Woody (45), der seit 16 Jahren als "Cycling Guide" tätig ist und zuvor in Chiang Mai auch Rafting-, Trekking- und Kayaking-Touren organisierte, sieht in seinem Outfit aus wie ein professioneller Radsportler und schnell stellt sich heraus: er ist auch einer. In perfektem Englisch erklärt er unserer Gruppe, worauf man als Anfänger - aber auch als fortgeschrittener Radler - zu achten hat. Sicher ist: einfach ist es nicht, sich im Labyrinth der Häuser- und Strassenschluchten von Bangkok zurecht zu finden. Doch wir sind in guten Händen... DIE REINSTE WONNE: AUSFLUG IN DIE SONNE
   
Rund 30 Minuten dauert die Radfahrt vom Stadtteil Sukhumvit, über die Rama IV Road, zum Hafen von "Klong Toey" im südlichen Stadtbereich.  Der Kontrast könnte nicht grösser sein: vom Reichenviertel mit schicken Hochhäusern, Bars und Restaurants geht's direkt in die Slums. Verrusste Häuserfassaden, ärmliche Shops in Wellblechbuden, Müll in Klongs. Doch auch hier lächeln die Thais, grüssen herzlich und winken uns nach. Das ist es wohl, das "echte" Bangkok, was Farangs (Ausländern) und Touristen oft verschlossen bleibt.  Der Khlong Toey Port war lange Zeit der einzige Fracht-Seehafen Thailands. Seine Konstruktion begann 1938 und dauerte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. 1991 wurde fast der gesamte Gütertransport in die Provinz Chonburi ausgelagert, doch bis heute verkehren hier kleinere Schiffe und Dschunken für den Personentransport.  Am Steg warten wir auf ein Longtail-Boot, das uns mitsamt unseren Rädern auf die andere Uferseite schippert. Kaum sind wir drüben angelangt,  beginnt unser eigentliches Radl-Abenteuer...
TOUR HIGHLIGHTS:

  • Entdeckung von Wohn- und Geschäftsvierteln abseits der Touristenpfade
  • Bootstour im Longtail-Boot über den Chao Phraya Fluss in die "grüne Stadt-Oase" von Phra Pradeaeng
  • Tempel "Wat Raj Rang-San" mit einem landestypischen Friedhof
  • "Wat Bang Nam Phueng Nok", ein uralter (verfallener) Tempel, vermutlich aus der frühen Rattanakosin-Zeit. Sehenswert sind u.a. über 100 Jahre alte Wandmalereien (Foto)
  • Unbekannter schwimmender Markt "Bang Nam Phueng Floating Market" (jeden Sa & So von 8:00 - 17:00). Besucher sind hauptsächlich Einheimische.
  • Der öffentliche Park "Suan Sri Nakhon Khuenkhan" mit sorgfältig gepflegten Rasenflächen, Teichen, botanischen Gärten und mehreren Pavillons ist rund 200 Rai gross. Ideal zum relaxen. Öffnungszeiten täglich von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

Klicken Sie sich durch THAIZEITS PHOTOALBUM mit den schönsten Bildern! 

>>> FAHRRADTOUR INS GRÜNE

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)


"SPICE ROADS" CYCLE TOURS 
14/1 Promsri 2, Sukhumvit Soi 39
Klongtan Nua Wattana,
10110 Bangkok, Thailand
T: +66-(0)2-712-5305 Preise:
Erwachsene 1000 Baht / Person
Teenager (12 - 17 Jahre): 750 Baht
Kinder (5 - 11 Jahre): 500 Baht
Kleinkinder (unter 5 Jahre): frei Teilnehmer:
Minimum 2, Maximum 16. Bangkok Jungle Tour:
Länge: 25 Kilometer
Täglich von 13:00 - 17:00 Uhr - mit Voranmeldung Andere Touren:
Der Veranstalter organisiert auch Fahrrad-Expeditionen zu mehr als 15 anderen exotischen Destinationen, u.a. Tibet, Nepal, Kambodscha, Indien, China, Malaysia, Sri Lanka - um nur einige zu nennen.  Web: SpiceRoads.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 1 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben


Meinungen
27.05.2023 22:19
Sehr interessant... Danke!!!

Weitere interessante Artikel