Ambiente "Thai Style" (1):

Thai Suiten im Sheraton Grande, Bangkok

Jeder, der nach Thailand reist, wünscht sich neben modernen Annehmlichkeiten auch traditionelle Atmosphäre. Nicht nur beim Essen, sondern auch bei der Umgebung. Vom einfachen Zimmer, über die Hotelsuite bis hin zu Villen und Resorts - in unserer neuen Serie stellen wir die schönsten Unterkünfte im typisch thailändischen Stil vor. Hier ist unser Teil 1.

Ein Globetrotter hat natürlich seine Vorlieben. Der eine wünscht sich ultraschickes Design und High Tech; der andere Funktionalität und Business-Klassik. Und dann gibt es noch den Reisenden, der sich ein landestypisches Umfeld wünscht.

Nun, in einer Millionenmetropole wie Bangkok, in der an jeder Ecke Hochhäuser aus dem Boden sprießen und die alten "Shop Houses" und Herbergen von der Bildfläche verdrängen, dort mag es schwieriger denn je sein, noch das "typisch Thailändische" zu finden. Zum Beispiel die wunderbaren traditionellen Häuser im Ayutthaya-Stil, mit spitzen Dachaufsätzen, weitläufigen Terrassen, Wandvertäfelungen und Böden aus goldenem Teakholz. Nur noch ein paar wenige Raritäten gibt es in dieser Art, und meist sind heute Museen, Restaurants, Bars & Spas darin untergebracht.

Doch wo gibt's für Freunde der thailändischen Architektur eine Unterkunft, die einen täglich daran erinnert, dass man im wunderschönen Thailand Urlaub macht? 

"Thai Chic" mit Garten oder Jacuzzi

Bangkok ist immer wieder für Überraschungen gut - auch beim Wohnen. Und so war das Thaizeit-Team mehr als verwundert, im hochmodernen Sheraton Grande Sukhumvit einige Suiten vorzufinden, die ganz und gar dem Königreich gewidmet sind; darunter die Rama Suite, Raja Suite und Rachada Suite.

Die großzügig geschnittenen Räume mit jeweils 77 qm² sind mit kostbaren, authentischen Möbeln, polierten Hölzern und asiatischen Kunstwerken dekoriert und vermitteln dem Gast das herrliche Gefühl, mitten im grauen Betongdschungel von Bangkok in einem kleinen, verwunschenen Thai Haus zu wohnen (Foto rechts).

Zur Suite gehören Terassen mit blühenden Gärten, knorrigen Bäumen, Kieselsteinwegen und offenen Duschen, und wer die "Rama Garden Suite" bucht, bekommt eine Thai Sala mit Jacuzzi noch dazu. Ebenfalls im Thai Style dekoriert ist der Wellness-Tempel "The Grande Spa" sowie das Pool-Restaurant "The Sala", mit mehreren offenen Holzhäusern ("Salas") inmitten eines prächtig angelegten, tropischen Wassergartens.  (NG)

>>> Zur Bildergalerie: Thai Style im Sheraton Grande

Lesen Sie zu diesem Thema auch diese Berichte:

Info

Das Wichtigste in Kürze

Von insgesamt 420 modernen Zimmern (Deluxe & Grande Deluxe Rooms und Suiten) gibt es nur 3 typische "Thai Themed Suites": Rama Suite, Raja Suite, Rachada Suite. Jeweils 77 qm² und wahlweise mit Garten oder Jacuzzi und Sala. Preise variieren je nach Saison. Auf Anfrage.

Sheraton Grande Sukhumvit

Ein Starwood "Luxury Collection"-Hotel

250 Sukhumvit Road, Bangkok 

Tel: 66 (0) 2649 8888

Fax: 66 (0) 2649 8000

Reservierung (international): +800-325-45454

Web: SheratonGrandeSukhumvit.com

BTS: Asoke.

Das Hotel ist über eine Fußgängerbrücke direkt mit dem Skytrain und der Shopping-Mall "Terminal 21" verbunden. 

In Verbindung stehende Artikel:

Schatzkammer voller Kostbarkeiten:

Das Jim Thompson Haus (1)

Jim Thompson – ein Name mit großer Bedeutung. Wer sein Haus besucht, sollte unbedingt nach dem Büchlein fragen, das die wertvollen Kunstschätze und Antiquitäten im Hause des legendären Seiden-Tycoons…

mehr

Thai Teakhäuser - Teil 2:

Ruen Urai - Das "Haus aus Gold"

Sie sind Schönheiten mit innerem Wert! Leider sind sie fast verschwunden, doch ein paar wenige gibt es noch: Thailands traditionelle Häuser, in denen heute Restaurants, Bars und Spas untergebracht…

mehr

Thai Teakhäuser - Teil 1:

Amantee - Räume voller Harmonie

Sie sind Schönheiten mit innerem Wert! Leider sind sie fast verschwunden, doch ein paar wenige gibt es noch: Thailands traditionelle Häuser, in denen heute Restaurants, Bars und Spas untergebracht…

mehr

Charme der alten Welt:

Golden Teak-Restaurant "Face"

Die wunderschönen klassischen Holzhäuser im Ayutthaya Stil sind leider rar gesät. Es sind jene Bauten auf Stelzen, mit spitzen Dachaufsätzen, Wand-vertäfelungen, weitläufigen Terrassen und Brückchen,…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel