Formel-1:

Formel 1, Rennen in Thailand
Foto: Kyle Kruchok/Wikimedia Commons

Kommt der Rennzirkus nach Thailand?

Zwei illustre Herren schüren die Hoffnungen des Königreichs auf ein Formel-1-Rennen.


Zum einen denkt Chalerm Yoovidhya, einer der reichsten Männer Thailands, laut darüber nach, einen Ring zu bauen. Ein Formel-1-Rennen wäre ein idealer Motor für die Tourismus-Industrie, zitiert der Rennsport-Journalist Joe Saward den Geschäftsmann.
Chalerm gehören zwei Prozent an der Red-Bull-Company. 49 Prozent gehören seinem Vater, die restlichen 49 Prozent dem Österreicher Dietrich Mateschitz. Der wiederum ist bekanntlich der Arbeitgeber von Sebastian Vettel und hat sich bereits ein kleines Rennsport-Imperium aufgebaut.
Zum anderen hatte FIA-Boss Jean Todt jüngst bei einem Thailand-Besuch lobende Worte für seine Gastgeber übrig. Auf die Frage, ob Thailand ein geeignetes Pflaster für ein Rennen wäre, sagte er gegenüber der Bangkok Post: „Alles ist möglich. Allerdings müssen alle Beteiligte, die Regierung als auch private Unternehmen, dazu an einem Strang ziehen“. 
Christoph Stockburger

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel