Tennis vom Feinsten:

PTT Thailand Open in Bangkok

Vom 21. bis 29. September 2013 findet das jährliche PTT Thailand Open Tennisturnier in der Impact Arena in Bangkok statt.


"The Excitement starts here" heisst das Motto in diesem Jahr..."Die Aufregung beginnt hier". Und tatsächlich ist es immer wieder ein aufregender Kampf um die begehrte Trophäe, denn die PTT Thailand Open findet seit 11 Jahren als offizielles Turnier der ATP WorldTour Series statt - eines der wichtigsten Events in der internationalen Tenniswelt. Das Preisgeld liegt bei 631.500 USD. 

In diesem Jahr wieder der Star: Wimbledon-Sieger Andy Murray, der zum 4. Mal dabei ist und im Jahre 2011 Sieger wurde. Man darf gespannt sein, ob er es auch 2013 wieder schafft.

In der Vergangenheit haben Tennisgrößen wie Roger Federer, Tommy Haas oder Rafael Nadal ihre Fans in der Millionenstadt Bangkok von ihrem sportlichen Können überzeugt, und auch in diesem Jahr haben wieder - außer Murray - weitere hochkarätige Spieler aus aller Welt zugesagt, unter anderem Tomas Berdych und Richard Gasquet. (NG)


Nachtrag & aktuelle Meldung der Thaizeit-Redaktion am 20.9.2013

Das Management der THAILAND OPEN hat heute bekannt gegeben, dass Andy Murray seine Teilnahme beim Bangkok-Turnier wegen einer Verletzung und anstehenden OP abgesagt hat. Der 26-jährige Schotte muss sich dringend einem Eingriff am Rücken unterziehen. Seine Teilnahme in London am "World-Tour-Finale" Mitte November ist somit auch in Frage gestellt. 

Info

21. September 2013 ab 10:00 Uhr bis 29. September 2013 um 13:00 Uhr
Impact Arena , Muang Thong Thani, Bangkok

 

Tickets für die Spiele 2013:

  • Qualifikationsrunde (21. - 22.9): von 300 - 900 Baht
  • Hauptspiel / 1. & 2. Runde (23. - 26.9): von 500 - 2400 Baht
  • Viertelfinale (27.9): von 800 - 4500 Baht
  • Halbfinale (28.9) & Finale (29.9): 800 - 4500 Baht 

Weitere Informationen über Onlinekauf der Tickets, Spielzeiten und Spieler finden Sie hier: thailandopen.org

 

Tickets gibt es bei Thaiticketmajor.com
 

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel