Vettel & Schumi in Thailand:

Der erste Schritt zur Formel 1?

Seit langem wird spekuliert, ob Bangkok bald Austragungsort eines Formel-1-Rennens wird. Im Dezember werden Sebastian Vettel und Michael Schumacher erstmals in Thailand ihre Runden drehen. Ein gutes Omen für einen thailändischen Formel-1-Ring?



Doppelweltmeister Vettel hat als erster zugesagt, an der "RACE OF CHAMPIONS" (ROC) Ende des Jahres teilzunehmen. Nach zwei Jahren in Düsseldorf findet die 25. Auflage des Power-Events erstmals im thailändischen Königreich statt.


 


Bangkok konnte sich gleich für 2 Jahre die Rechte an dieser PS-starken Veranstaltung sichern. Der Race of Champions findet am 15. und 16. Dezember 2012 im Rajamangala-Stadion statt. Dort, wo normalerweise die nationalen Fussballspiele ausgetragen werden, treten nun Motorsport-Champions aus der Formel 1, Le Mans, Rallye-Weltmeisterschaft und Nascar in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an.



Sebastian Vettel sagte:


“Ich war noch nie in Thailand und ich freue mich sehr auf das Race in Bangkok. Es ist eine wirklich tolle Location und ich hoffe, dass uns viele Thailänder zuschauen, wenn wir dort unsere Runden gehen..."



"Start frei" - auch für Schumi


 


Nebst Red Bull-Pilot Vettel werden auch der Rekordweltmeister Michael Schumacher und viele weitere Motorsport-Stars in Thailand erwartet. Ins Rajamangala-Stadion passen an die 50'000 Menschen. Die Zuschauer werden eine der grössten und spannendsten Motorsport-Veranstaltungen Thailands zu sehen bekommen und live miterleben, wie Rennwagen mit bis zu 300 Stundenkilometern um die Wette brausen.


 


Der Race of Champions könnte für Thailand ein Vorgeschmack darauf sein, wie es wohl wäre, wenn der Formel-1-Rennzirkus künftig auch in Bangkok die Massen begeistert, ganz so wie in Monaco. Dies wäre ohne Zweifel ein idealer Motor für die Tourismus-Industrie.


Thailand Grand Prix ab 2014?


"Die Regierung ist sehr bemüht, den Autosport in unser Land zu bringen", betonte Thailands Minister für Tourismus und Sport, Chumpol Silapaarcha, gegenüber Medienvertretern. 

Offenbar steht es gut um die Formel-1-Verhandlungen. Ein Treffen mit Red Bull (Arbeitgeber von Sebastian Vettel), potentiellen Sponsoren und Bernie Eccelstone gab es bereits, und eine Vertragsunterzeichnung steht kurz bevor. Thaizeit berichtete.

Das Königreich hofft nun, vom Boss der Königsklasse so schnell wie möglich die Rechte für die Austragung eines Grand Prix mit der Saison 2014 zu erhalten. Wenn also alles klappt, wird Sebastion Vettel noch öfters in Thailand auf die Tube drücken...

Quelle & Fotos: ROC


RACE OF CHAMPIONS THAILAND: 15 - 16. Dezember 2012 in Bangkok Web: RaceOfChampions.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel