Pattaya Beach-Clubs:

Strand-Chic fürs Seebad

Pattaya ist demnächst um ein paar Attraktionen reicher, und zwar gesellschaftlicher Art. Nach den Beach-Club-Erfolgen auf Koh Samui und Phuket, will nun auch Pattaya mit schicken Strand-Treffs nachziehen. Ein Überblick!

In unserer "Top 5"-Serie haben wir bereits über Thailands beste Beach Clubs  berichtet. Im Land des Lächeln und des Feierns ist schließlich das ganze Jahr über Strandsaison, und wer auch mal in edlerem Ambiente mit Gleichgesinnten sonnenbaden, snacken und im Pool plantschen will, der kehrt in den Clubs am Meer ein.

Dort gibt es saubere Sonnenliegen, frische Handtücher, erstklassige Verpflegung und vor allem eins: den Spaßfaktor. Die meisten Beach-Clubs locken mit cooler DJ-Musik und Partystimmung, oft sehr dekorativ mit schneeweissen Bettenlandschaften und Kuschelecken rund um Designer-Pools in Szene gesetzt.

Auf Koh Samui findet man das perfekte Sommerfeeling in Clubs wie Beach Republic und Nikki Beach, auch bekannt für sein Sonntagsbrunch und die legendären weissen Feste. Unlängst hat auch auf Phuket ein Nikki Beach geöffnet, und macht nun dem "Xana @ Anxana", dem "Bliss" und dem "Catch Club" am Surin Beach Konkurrenz.

Allerdings leiden diese nach dem großen Beach Clean-up, denn sie mussten ebenso wie die kleinen Beachbars ihre Sonnenliegen, Schirme, DJ-Booth und Cocktailbars vom Strand entfernen. Anders ist dies in eleganten Hotels, die zwar am Meer liegen, aber nicht direkt auf Sand gebaut haben. Dort gibt es noch alle Annehmlichkeiten für die Gäste, und der Zuspruch ist groß. Diesen Umstand hat sich nun auch das Seebad zu Nutze gemacht und will mitziehen.

Thaizeit listet hier die Adressen, die derzeit - und demnächst - angesagt sind:

  • Der Beach Club des Pullman Pattaya Hotel G ist bereits etabliert und bietet einen Service und ein Ambiente, wie man dies von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann. Vorzugsweise für die Hotelgäste, doch wer hier speist oder Drinks an der Bar bestellt, ist herzlich willkommen.

  • Der Breeze Beach Club im Cenatara Grand Phratamnak Hotel ist brandneu, so dass es noch keine offiziellen Fotos gibt. Allerdings wurden Thaizeit Sketche vom Interieur zur Verfügung gestellt. Dieser Club ist nur für Hotelgäste zugänglich, die in privater und sehr eleganter Umgebung unter sich sein wollen.

  • Eröffnung: Dezember 2014/Januar 2015
    Wer zum jungen und junggebliebenen Feiervolk gehört, und von Morgens bis Abends bei spektakulären Beach-Parties dabei sein möchte, kann sich auf den Fflick Cliff & Pool Club freuen. Dieser liegt ebenfalls direkt am Strand, ist jedoch noch im Aufbau.

Hinter dem Konzept stehen die Macher der Ark Bar auf Koh Samui, deren Strandfeste auch über Thailands Grenzen hinaus berühmt geworden sind. Dieser Party Club ist nicht für "Members only" gedacht, sondern ist für jedermann zugänglich, der in Feierlaune ist. (NG)

Thaizeit wird nach der Eröffnungsparty im Detail berichten...

>>> Bildergalerie: "Beach Clubs Pattaya"

Info

Pullman Pattaya Hotel G
445/3 Wongamart Beach, Pattaya-Naklua Rd., Soi 16, Pattaya
Öffnungszeiten: 10:00 - 22:00 Uhr
Verpflegung: Frühstück, Snacks, Tapas
Tel: +66 (0)38 411 940-8;
Web:pullmanpattayahotelg.com  

Breeze Beach Club
@ Centara Grand Phratamnak Hotel
Öffnungszeiten: 10:00 - 22:00 Uhr
Location: Direkt am Strand; vorzugsweise für Hotelgäste
Verpflegung: Frühstück, Snacks, Tapas
Web: centarahotelsresorts.com/centaragrand/cgpx/

Fflick Cliff & Pool Club / "Party Beach Club"  
389/107 Moo. 12, Prathamank Soi 5, Nongprue, Pattaya Chonburi
Öffnungszeiten: 10:00 - 02:00 Uhr

In Verbindung stehende Artikel:

Nikki Beach Samui:

Jeden Sonntag "Pool-Party-Brunch"

Auf Koh Samui gibt es nur eine Adresse, wenn man einen ganzen Sonntag lang chillen, schlemmen und feiern möchte.

mehr

Beach Club Phuket - UPDATE:

'Nikki Beach' geschlossen!

Es gab zahlreiche schicke Beach Clubs auf Phuket, und seit der Eröffnung Anfang 2014 setzte "Nikki Beach" neue Maßstäbe. Nun musste auch diese Lokalität im Zuge des Strand-"Clean-ups" schließen...

mehr

THAILAND TOP 5:

DIE BESTEN BEACH-CLUBS

In Thailand ist das ganze Jahr über Beach-Club-Saison. Hier verraten wir, auf welchen Inseln die schicksten "In-Treffs" zu finden sind, und wo man auch mit kleinerem Budget das perfekte Sommerfeeling…

mehr

Hot Spot am Bang Tao Strand:

"Xana Beach Club" Phuket

In Thailand gibt's mehrere trendige Beach Clubs, die auch in Thaizeits "Top 5"-Liste aufgeführt sind. Auf Phuket führt neben dem "Catch" und dem "Bliss" das "Xana" die Liste der edlen Strand-Treffs…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel