Phukets Express Bus: Flughafen - Patong - Flughafen

Einen Airport Shuttle vom Inselflughafen nach Phuket Town gibt es schon lange. Neuerdings gibt es nun auch eine Busverbindung zum berühmten Entertainment-Zentrum der Insel.

Neu ab August 2013: neben einem Airport Shuttle nach Phuket Town gibt's neuerdings eine Busverbindung vom Flughafen nach Patong. Foto: Phuketairportbusexpress.com
Immer wieder wurde der Launch verschoben, doch ab diesem Wochenende ist er endlich voll und ganz im Einsatz: der neue Flughafenbus, der ab Mitte August 2013 Urlauber direkt zum Badeort Patong bringt. Dies bestätigte gestern Busunternehmer und Betreiber Prakob Panyawai gegenüber der lokalen Tageszeitung Phuket Gazette. Wer illegalen Taxi- und Tuk Tukfahrern aus dem Weg gehen möchte und lieber eine etwas länger Transferzeit in Kauf nimmt, als Wucherpreise an Phukets Taxi-Mafia zu zahlen (Thaizeit berichtete...), der findet den Airport Shuttle beim Terminal 2 des Flughafens, direkt unter dem Fußgängerübergang. Hinweisschilder in mehreren Sprachen wurden bei der Gepäckausgabe, dem Einwanderungsbüro und in der Flughafenhalle angebracht und weisen den Weg. Der Fahrpreis beträgt - je nach Zwischenstopp - 50 bis 150 Baht. Ein Spottpreis im Vergleich zum überteuerten Taxi- oder Limousinentransfer. 

Phuket Airport Bus Express

Tägliche Abfahrtszeiten vom Flughafen - Patong:  


08.15, 09.30, 10.15, 11.30, 12.30, 14.15, 15.30, 19:30 und 20.45 Uhr 
Tägliche Abfahrszeiten von Patong - Flughafen: 
08.00, 10.00, 11.00, 13.00, 14.30, 15.30, 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr
Änderungen vorbehalten
Haltestellen: 
Muang Mai: vor dem Checkpoint der Autobahnpolizei
Thalang: vor der Polizeistation
Thalang: vor dem Tesco Lotus Einkaufszentrum
Tah Reua: an der Bushaltestelle des "Heroines Monument" (Heldinnen-Denkmal)


Koh Kaew: vor dem "Boat Lagoon"-Resort
Bypass Road: am "Billion Assets Plaza" auf der Ring-Straße; Phra Phuket Kaew Road (Richtung Patong)
Thung Thong: vor der Caltex Tankstelle
Patong (Endstation): vor dem JJ Plaza hinter dem Einkaufszentrum Jungceylon.  


Tel.: +66-(0)76-328291 und (0)84-0652122 
Web: Phuketairportbusexpress.com
Informationen über weitere Airportbusse, die zwischen Flughafen und Phuket Town verkehren: Airportbusphuket.com 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel