Koh Phangans schönste Strände:

Platz 5 - Thaan Sadet Beach

        <<< Anfang                   Platz 4 >>>         

Dies ist ein "Glücksplatz für Naturfreunde und Künstler" - so jedenfalls beschreibt das "Mai Pen Rai Resort" diesen Beach. Es ist eines von nur drei Unterkünften, wobei dieses hier dem Gast etwas ganz Besonderes bietet: nämlich günstige Holzhütten am Strand, am Fluss, im Dschungel und auf Felsen - und das ab 20 €/Nacht.

Allerdings bekommt man für das wenige Geld auch nur wenig Komfort. Und so sind Duschen und Sanitär spartanisch, es gibt nur zeitweise Strom und das Wifi (nur an der Rezeption) ist sehr langsam.

Dafür erlebt man hier noch das Backpacker-Feeling von früher, und vor allem Postkartenidylle.

Der Facettenreichtum der Landschaft, der sich speziell hier an der Ostküste von Koh Phangan dem Urlauber erschließt, ist wahrlich sehr reizvoll. Knorrige Holzbrücken verbinden den Strand mit dem Meer und einem Fluss, der sich ins wilde, urwüchsigen Landesinnere schlängelt. Dort befindet sich auch der bekannte "Thaan Sadet"-Wasserfall.

Gleich 3 Majestäten - König Rama V., der VII. und auch der IX. alias König Bhumibol - waren derart von dieser Gegend angetan, dass sie ihre Initialen in mehrere Felsen schnitzen ließen.

Der "Thaan Sadet Beach" liegt eingebettet in eine wunderschöne Bucht, die - so könnte man sagen - etwas "ab vom Schuss" liegt, und daher nicht von Leuten aufgesucht wird, die Entertainment suchen, sondern Ruhe. 40-45 Minuten Fahrt ab den bekannten Inselortschaften muss man schon einrechnen.

Doch dann "findet man noch das alte Koh Phangan", heißt es auf dem Reiseportal TripAdvisor. "Dies ist eine der schönsten Buchten auf der Insel, nicht verbaut und naturbelassen! Ein Platz von rustikalem Charme, fernab vom Full Moon-Trubel in Haad Rin. Der Thaan Sadet Beach ist eine Naturoase schlechthin."

>>> Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit Bildergalerie! 

          <<< Anfang                                                                                                     Platz 4 >>>     

       weitere Top 5       

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie:

Koh Phangan Spezial

Wer Koh Phangan nur auf die Vollmondparties am Haad Rin Beach reduziert, der weiß nicht, was er verpasst. Die kleine Schwester Koh Samuis ist ein wahres Inselparadies.

mehr

THAILAND TOP 5:

Traumstrände auf Koh Samui und Umgebung

Thailand ist das Königreich der Traumstrände. Vor allem Koh Samui hat unzählige und sehr charmante Beaches zu bieten - von ellenlangen Sandstreifen bis hin zu verträumten, versteckten Buchten. Und…

mehr

THAILAND TOP 5:

Phukets schönste Strände

Auf der beliebten Sonneninsel im Süden Thailands gibt es abseits des Massentourismus in Patong noch unzählige Buchten & Beaches, die versteckt hinter Palmenhainen und Felsklippen liegen. Wir sagen…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel