Himmlische Impressionen: Thailand von oben!

Dem bekannten Thailand-Blogger Richard Barrow ist es erlaubt, Luftaufnahmen in Thailand zu machen. Seine Drohne-Fotos sind spektakulär! Thaizeit bekam von ihm die Genehmigung, diese auf unserem Portal zu veröffentlichen.

Freuen Sie sich auf eine exklusive Bildergalerie aus der Vogelperspektive, liebe Leser! Denn die ist wirklich einzigartig.   

"Ich habe meine Drohne über ganz Thailand - von Norden nach Süden - fliegen lassen... in Städten, im Dschungel und auf Inseln", erklärt Richard Barrow, Vorreiter und Vater aller Reise-Blogger. "Ich war zwar noch nicht in allen 77 Provinzen, aber bald ist es soweit", verrät er uns schmunzelnd während einer gemeinsamen Reise durch den Isaan, rund um Nakhon Phanom.  

Der britische Expat lebt seit über zwanzig Jahren in Thailand und begann bereits im Jahre 1998 über seine Wahlheimat zu schreiben. "Ich war damals der erste ausländische Journalist, der regelmäßig Kurznotizen publizierte. Jetzt bin ich wahrscheinlich der am längsten tätige Reiseblogger in ganz Thailand". Bis heute veröffentlicht Richard Barrow mehrmals täglich aktuelle News, Pressemitteilungen und Fotogalerien von seinen Reise-Erlebnissen auf allen Sozialen Netzwerken und auf seiner Webseite (siehe Infobox!) 

Damals, als Richard im November 2013 zum ersten Mal seine "DJI Phantom Vision 2" in die Luft gehen lies, gab es noch keine Verbote. Doch als 2 Jahre später der "Air Navigation Act" in Kraft trat, braucht jeder, der eine Drohne nutzen will, eine besondere Genehmigung. Im letzten Jahr wurden die Gesetze in Bezug auf die nationale Sicherheit nochmals deutlich intensiviert. Ein Drohne-Flug über Bangkok ist neuerdings ganz verboten.

Thailand aus der Vogelperspektive

Richard Barrow ist im Besitz aller notwendigen Lizenzen und Genehmigungen, um seine Leserschaft mit Luftaufnahmen von Thailand zu erfreuen (ThailandfromAbove.com). Dies ist seine aktuelle, alphabetische Liste aller Provinzen, die er mit seinem "Quadcopter" bisher "überflogen" hat. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind auf seiner Webseite aufgeführt.


Das Thaizeit-Team bedankt sich bei Richard Barrow* für seine Fotos, die wir hier exklusiv veröffentlichen dürfen! Klicken Sie sich oben durch die Bildergalerie mit atemberaubenden Perspektiven vom Land des Lächelns. 

Nathalie Gütermann; Alle Fotos: Richard Barrow


*Webseiten von Richard Barrow:  Quelle für diesen Bericht:
Thailandfromabove.com

Weitere Links:
RichardBarrow.com 
Twitter: twitter.com/RichardBarrow
Facebook: facebook.com/richardbarrowthailand/

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel