Phi Phi Island Nordspitze: Laem Thong Beach

Was hat man nicht schon alles über Phi Phi Island gehört: von Touristen belagert, vom Tsunami geschädigt, vom Rucksacktourismus geprägt. Doch jede Medaille hat zwei Seiten. Längst ist Leonardos "The Beach" für uns passé, denn die wahre Strandidylle gibt es nur noch ganz oben im Norden, an der Ostküste.

Selbst in der Hochsaison ist dieser Teil von Koh Phi Phi nie überlaufen, denn einen Hafen oder Pier gibt's schon mal nicht. Man springt vom Boot ins knietiefe Meer und läuft die letzten Meter zum schneeweißen Beach, der für das Thaizeit Team zu den schönsten Uferstreifen des Phi Phi Archipels gehört.
Wer am Leam Thong Beach Urlaub macht, für den fängt der Aufenthalt also schon gut an, denn der wirkliche Luxus für den Thailand Kenner ist nun mal nicht Prunk und Protz, sondern Lebensart pur
Was man unter "Beach-Lifestyle" versteht?

Barfuß laufen im warmen, puder feinen Korallensand gehört dazu; lässige Hängematten-Romantik, die vor allem eine gestresste Seele baumeln lässt; friedliches Ambiente fernab vom Pauschaltourismus sowie die Gewissheit, dass man in dieser völlig abgeschiedenen Bucht einfach jeden Geschmack befriedigen kann.

Genuss pur für jedes Budget 

Nur vier Hotels befinden sich am Laem Tong Beach, und jedes in einer anderen Kategorie. Wählen Sie zwischen 3, 4 und 5 Sternen - so wie es Ihnen beliebt. Und ganz gleich, ob Sie sich für eine exquisite Pool- oder Beachvilla in der edlen Dschungeloase ZEAVOLA entscheiden, ein Familien-Studio im HOLIDAY INN, ein Garten-Bungalow im ERAWAN PALMS oder ein Holz-Cottage im NATURAL RESORT - sie alle haben eins gemeinsam: das türkisblaue, glitzernde Meer und der von Palmen gesäumte, endlose Sandstrand vor der Hoteltür.  Aufgrund seiner Länge von circa 600 Metern ist der stets picobello gepflegte Laem Thong Beach nie überlaufen. Die Gäste der vier Hotels verteilen sich in alle Richtungen, und Tagestouristen oder gar Backpacker aus der nahegelegenen Ton Sai Bay verirren sich sowieso nicht hierher, da sie diesen Landstrich entweder nicht kennen, oder sich das Wassertaxi nicht leisten wollen. Denn Leam Thong ist nur per Hotelshuttle oder einem Speed-/Longtailboot zu erreichen - und das ist auch gut so!

Carpe Diem - Pflücke den Tag

Und so verlebt der Wissende womöglich den schönsten Urlaub seines Lebens an der Nordspitze von Koh Phi Phi, und verbringt seine Zeit mit Müßiggang und Strandspaziergängen, Drinks im urigen Strandrestaurant "Jasmine" des Gipsy Village - einem kleinen Seezigeuner-Dorf -, Bootsausflügen zu den nahegelegenen Tauchgründen, zu vorgelagerten Inseln wie Mosquito Island oder zur obligatorischen Strand-Sightseeingtour. Und wer sich abends etwas ganz Besonderes genehmigen möchte, unternimmt eine Sunset-Picknick-Cruise nach Koh Phai ("Bamboo Island")oder speist bei Kerzenschein und auf Bastmatten in Zeavolas romantischen Beachrestaurant Tacada. (Foto links)
Angenehmer und entspannter geht es nicht, und wäre Hollywoodstar und Thailandfan Leonardo di Caprio dieser Tage privat auf den Phi Phi Inseln unterwegs, dann würde sein Weg mit Sicherheit nicht mehr in die Maya Bay führen, sondern geradewegs zum Leam Thong Beach... ...vielleicht noch der einzig verbleibende Strand des Insel-Archipels, der aus unserer Sicht den Namen "The Beach" in jeder Beziehung verdient hätte! 

Nathalie Gütermann; Fotos: N.G./Zeavola


ANREISE: Von Phukets Royal Phuket Marina mit dem privaten Speedboot/Hotelshuttle direkt zum Resort. Fahrt ca. 1 Stunde; von Phuket (Rassada Pier)/Krabi (Dep Klong Jilard Pier) mit der Fähre ca. 2 Stunden nach Ton Sai und weitere 40 Min. per Longtailboot. Preise auf Anfrage im Hotel.

UNTERKÜNFTE
3 Sterne-Kategorie ***

P.P. Erawan Palms Resort
Tel: +66)-75 627500-23
Web: ppErawanPalms.com und
Phi Phi Natural Resort
Tel. (+66)75819030-31
Web:PhiPhiNatural.com

4 Sterne-Kategorie ****

Holiday Inn Resort 
Tel. +66-75 627 300, Reservation's Tel. +66-76 261 860-3
Web: PhiPhiHolidayInn.com

5 Sterne-Kategorie *****

Zeavola Resort & Spa 
Tel: +(66) 7562 7000
Web: Thaizeit-Artikel Zeavola oder Zeavola.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel