Fraunhofer Institut, CP, Holly Shores-Alles

Besuch vom Fraunhofer Institut bei CP All

Holly Shores-Alles unternimmt umfangreiche Stippvisite

Von: Mark Sonntag

Es ist das erklärte Ziel von CP All, in Zukunft noch stärker mit deutschen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Bereits heute gibt es zahlreiche Kooperationen im Bildungswesen und zahlreiche Unternehmungen des Konzerns fußen auf deutschem Know-how. Holly Shores-Alles vom Fraunhofer Institut in Chemnitz machte sich ein genaues Bild der Lage und besuchte verschiedene Sparten von CP All, um gemeinsame Projekte vorzubereiten.

weitere Fotos

  • Thai Früchte, Test, Thai Landmarkt, Rayong
  • Go spielen, asiatischen Schach, Thailand
  • Poonsawat Phoaprapat, CP All, Somyot Viriyatharangkurn, Wai, TThailand Kultur
  • Tara-Park, Thai Trainingscenter, Panyatara Potential, touristisches, Rahmenprogramm, Bangkok
  • Unternehmensstrategie
  • Somyot Viriyatharangkurn
  • Surapon Intaratase, unterrichtet, Go, Go spielen, asiatischen Schach

Korsak Chairasmisak, CEO von CP All, empfing den deutschen Gast mit amerikanischem Pass herzlich. Im Laufe der knapp einwöchigen Reise sollte Holly Shores-Alles das Geschäft der Convenient-Stores 7-Eleven kennenlernen und hinter die Kulissen des Versandhandels 7-Catalog schauen, die konzerneigenen Bildungsinstitute Panyapiwat Techno Business School, Panyapiwat Institute of Technology, das Tara-Park-Trainingscenter und das Panyatara Potential Analysis Centre besuchen, und sich schließlich mit dem Lebensmittelhersteller CP RAM und dem Bäckereikonzept Kudsun vertraut machen.

Ein enger Zeitplan, der trotzdem noch Platz für ein touristisches Rahmenprogramm in Bangkok und an der Ostküste fand, und vor allem für einen Trainingskurs im Go-Spiel, dem „asiatischen Schach“. Dieses hochkomplexe Strategiespiel basiert auf einfachen Regeln mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten und ist eng mit der Führungs- und Unternehmensstrategie von Korsak Chairasmisak verbunden. THAIZEIT wird in einer späteren Ausgabe ausführlicher berichten.