"Bang Tao" auf Phuket (2):

Tipps für Geniesser

Eine Insel-Ecke auf Phuket hat sich den Charme der alten Zeit bewahrt: das "Bang Tao Village" - ein ehemaliges Fischerdorf am Rande des gleichnamigen Strandes. Vieles ist noch "wie damals", aber es gibt auch ein paar Neuigkeiten für Genuss-Menschen mit Sinn für Design! Hier ist Teil 2 unserer Entdeckungs-Tour.

Im 1. Teil der Thaizeit-Exkursion rund um den beliebten Bang Tao Beach fanden wir einen wunderbar spleenigen und skurrilen Pub, der seit 20 Jahren immer noch so da steht, wie damals. Hier hat sich der kanadische Alt-Hippie Joe mit seiner Frau Nok eine gemütliche Lokalität geschaffen, wo man günstig und gut essen kann (Thai, Pizzen, Burger...): "Nok & Joe's"!. 

Doch der eigentliche Hit sind seine handgeschnitzten, knorrigen Holzmöbel und Memorabilia aus seinem Heimatland (Kanada und USA), wie zum Beispiel Cowboyhüte, Indianerschmuck und alte Nummernschilder aus den USA. >>> Hier geht's zum ausführlichen Bericht...

Heute widmen wir uns jedoch den Genießern unter unseren Lesern, die sich nicht nur mit einem einfachen Pub begnügen möchten, sondern die sich am Abend auch gerne mal etwas schicker kleiden und sich etwas Besonderes im Urlaub leisten wollen. Das geht auf Phuket problemlos, und auf dieser Genuss-Meile sowieso, die wir Ihnen hier und jetzt präsentieren möchten...!

Institution "Amanpuri"

Nehmen Sie vom Surin Beach nicht die Hauptstrasse, sondern die Parallelstraße in Richtung Nordwesten. Dann kommen Sie automatisch am legendären Amanpuri Hotel vorbei, das in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert. Wir berichten demnächst gesondert darüber!


Hier steigen seit Jahrzehnten die wichtigsten Persönlichkeiten, Stars und Sternchen dieser Welt im Urlaub ab, denn in diesem Resort wird strengstens auf Privatsphäre geachtet.

Dennoch: Wer nicht hier wohnt und trotzdem einen Eindruck des Anwesens bekommen möchte, der kann mit Vor-Reservierung ein Mittag- oder Abendessen im Thai Lokal, in der Bar oder im internationalen Restaurant des Amanpuri buchen und ein Stück "High Society"-Feeling mit nach Hause nehmen. Doch das lässt sich das Haus auch etwas kosten, also seien Sie finanziell gewappnet...! 

AMANPURI RESORT & RESTAURANTS
Pansea Beach (Surin/Bang Tao)
Phuket 83000, Thailand
Tel: +66 76 324 333 /+66 76 316 100
Email: amanpuri@aman.com
Web: aman.com/resorts/amanpuri

Benny's Bar & Grill 

Unser Lieblingsrestaurant in Bang Tao ist nur wenige Meter vom Amanpuri entfernt. Dort hat der charmante Italiener Benedikt de Bellis (genannt "Benny") nach Jahren im Hospitality-Business (u.a. ""Siam Supper Club" nahe Laguna, und "Catch Beach Club" - damals noch am Surin Beach) sein eigenes Restaurant eröffnet.

Netter kann man nicht speisen! Man sitzt in einem kleinen Garten oder im klimatisierten Lokal. "Benny's" ist klein und fein, und sehr familiär... eben wie man es aus Italien kennt.... und der Hausherr ist meist selbst anwesend und sorgt dafür, dass seine Gäste zufrieden sind. Das Highlight auf dem Menü sind zweifellos die extrem saftigen "Ribs"... - siehe Bildergalerie!

BENNY'S AMERICAN BAR & GRILL
5/6 Soi Had Bangtao, Moo 3, Phuket
Tel: +66-(0)80.700.1509
Öffnungszeiten: 18:00 Uhr bis Mitternacht
Web: bennysphuket.com

The Palm Seaside Lounge & Bar

Zum Absacker empfehlen wir dieses neue Etablissement, nur unweit von Benny's Bar entfernt. Es ist kein Beach-Club, aber ein fantastischer Chill-Platz direkt am Meer mit Blick auf bunte Fischerboote. Ein Highlight sind die "Dining-Inseln" (Foto rechts) und eine großzügige Terrasse mit Bar.

Hier, in "Palm Seaside", das übrigens vom Designhotel "Twin Palms" betrieben wird, kann man übrigens auch bestens speisen - vorzugsweise Meeeresfrüchte und frischen Fisch -, doch wir kamen zum After-Dinner-Drink hierher und genossen die leichte Brise direkt an der Küste der Anadman Sea. 

PALM SEASIDE
Bang Tao/Choeng Thale, Phuket
Tel: +66(0) 94 480 0883
LOUNGE & BAR: 16:00 Uhr bis spät
RESTAURANT: 18:00 - 23:00 Uhr
Web: palmseaside.com

Wer einen weiteren visuellen Eindruck bekommen möchte, klickt sich jetzt durch unser Bildergalerie - mit näheren Erklärungen zu jeder Lokalität in den Bildunterschriften. 

Zum Fotoalbum: >>> "Bang Taos" kulinarische Genussmeile

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann/Restaurant PR

In Verbindung stehende Artikel:

"Bang Tao" auf Phuket (1):

Nok & Jo's skurriler Pub

Eine Insel-Ecke auf Phuket hat sich den Charme der alten Zeit bewahrt: das "Bang Tao Village" - ein ehemaliges Fischerdorf am Rande des gleichnamigen Strandes. Dort gibt es noch Bars und Restaurants,…

mehr

"Catch Beach-Club" auf Phuket:

Partytime in Bang Tao!

Wiedereröffnung! Die beliebteste Strandbar der Urlaubsinsel ist wieder da! Nach dem Komplett-Abriss am Surin Beach in 2016 findet man "Catch" nun am Bang Tao Beach.

mehr

Green Globe Award:

2 Mövenpick Hotels auf Phuket ausgezeichnet

Umweltschutz und der Erhalt der Natur spielen bereits seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle in allen Häusern der Schweizer Mövenpick-Hotelgruppe. Auch in Thailand wird diese Unternehmensphilosophie…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel