Bangkok Nostalgia (4):

Absacker in der alten Eisengießerei

"Iron Fairies" heisst ein Hotspot in Bangkoks trendigem Viertel Thong Lor, wo sich sie sogenannte "Szene" trifft.

"Iron Fairies" heisst soviel wie "eiserne Feen", und wer genau hinschaut, der findet tausende kleine weibliche Figuren aus Metall in einem alten verschlissenen Holzkorb, der auf der Theke dieser besonders originellen Cocktailbar steht.

Überhaupt ist so ziemlich alles VERMEINTLICH alt, verschlissen und verstaubt in dieser "Antique Factory & Wine Bar". Aber das macht's aus...die Atmosphäre ist einzigartig, die Drinks exzellent, eine Tapas-Speisekarte für den kleinen Hunger gibt's hier auch, ebenso wie eine aussergewöhnlich gute Jazzband, die oben auf der Galerie optisch im diffusen Licht zwar nur zu erahnen, dafür aber wunderbar zu hören ist.

Diese Bar, perfekt geeignet für After-Dinner-Drinks, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, denn sie ist dunkel, klein, schmal und mysteriös. Trotzdem ist sie "der Rede wert"- und vor allem einen Besuch!

Zum Cocktail werden Erdnüsse serviert, deren Schalen einfach auf den Boden geworfen werden - ähnlich wie man dies vom berühmten Raffles Hotel in Singapur kennt, wo der Singapur Sling erfunden wurde. Immerhin, warum diesen Brauch nicht hier zelebrieren, wenn das auch in einem 5-Sterne Etablissement so Usus ist...?

Wir jedenfalls mögen "Iron Fairies", diese "uralte" Werkstatt und Eisengiesserei, wo man sich zwischen steilen Wendeltreppen, verrosteten Werkstattbänken, dicken Seilen und längst ausgedienten Werzeugen aus Eisen und Metall seinen letzten Drink des Abends genehmigt.

Von aussen ist diese Cocktailbar übrigens kaum zu erkennen. Man kennt "Iron Fairies", oder eben nicht. Diese verrückte kleine Cocktailbar ist bislang nur Expats oder langjährigen Thailand-Fans bekannt, und deshalb immer noch ein echter Insider-Tipp.  (NG)

>>> Bildergalerie "Iron Ferries"

Info

Die Eisen-Bar "Iron Fairies" befindet sich der Nähe von "GRASS THONGLOR"

394 Thonglor Road

Sukhumvit 55 (Thonglor)

  

In Verbindung stehende Artikel:

Bangkok Nostalgia:

Shopping-Tipp "O.P. Plaza"

Für historisch Interessierte ist es ein Traum, durch das Charoen Krung Viertel zu bummeln, und im "Asian Heritage Shopping Centre" einkaufen zu gehen.

mehr

THAILAND TOP 5:

Bangkoks schönste Skybars

Vergessen Sie New York, Paris oder Rom: Keine andere Stadt hat sich in den vergangenen Jahren einen derart legendären Ruf für traumhafte Skybars erworben wie Bangkok!

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel