Best of Bangkok:

Bangkoks beste Nudelsuppe

Thailands Hauptstadt hat erstklassiges "Thai Food" zu bieten - ganz gleich ob in Garküchen oder in Thai Restaurants. Wir stellen Euch die allerbesten Adressen vor, die meist nur Insider kennen - also "the Best of the Best". Heute: Wo gibt's die beste Nudelsuppe?

Unsere treuen Thaizeit-Leser wissen: jeden Freitag berichten wir über Thai Food", zum Beispiel über unsere Lieblings-Restaurants, stets mit Fokus auf die "Klassiker der Thai Küche" (mit Rezept und Zubereitungsvorschlägen). Auch kennen Sie sicherlich unsere "Top 5-Listings", wo wir Ihnen beispielsweise die besten Garküchen oder die besten Thai-Gartenlokale in der City präsentieren. 

Heute fokussieren wir uns auf eine wunderbare Thai Suppe und haben für Sie das beste Nudelsuppenlokal "in town" ausfindig gemacht.

Neue Adresse!

Unser Top-Tipp heisst "SAWANG NOODLE" - Insidern auch als das ehemalige "BAMEE SAWANG" bekannt!
Das kleine Thai Lokal befand sich früher ganz in der Nähe des Bahnhofes, ist aber seit 2016 in die Phetchaburi Road (BTS Chitlom oder Siam) umgezogen - ganz in die Nähe der Platinum Fashion Mall. 

Doch was macht nun ausgerechnet diese Nudel-Suppe so unglaublich erfolgreich, dass "foodies" aus aller Welt zu diesem unscheinbaren Streetfood-Restaurant pilgern?

Das Geheimnis wird gut gehütet. Man weiss nur dies

  • die Suppe wird nach einem Rezept der Familie "Hgaojue Sae-Shuri" zubereitet (was immer das nun heissen mag..)
  • Und per Hand.
  • Und mit BBQ-Schweinefleisch und Wontons.
  • Auf Wunsch auch mit Krebsfleisch
  • Gekocht wir mit Holzkohle, anstatt auf Gaskochern.

Hier geht es letztendlich nicht um Essen, um seinen Hunger zu stillen, sondern um das Erlebnis, eine kulinarische "Kostbarkeit" zu genießen...sozusagen das Juwel aller Nudelsuppen.

Schon der Gedanke an das, was da kommen mag, lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. (Foto rechts) 

Eiernudeln vom Feinsten!

Klar, es gibt eine große Auswahl in Thailand, wenn es um Nudeln geht. 

Da gibt es Glasnudeln, Reisnudeln, Ramen-Nudeln, Soba-Nudeln, Udon-Nudeln, und und und....!

Schließlich auch Eiernudeln. Und die sind eben der Hit im SAWANG NOODLE (Foto links an der neuen Adresse in der Petchaburi Road) ...

Interessiert an mehr Thai Food ?

Hier geht's zu unserem Listing mit sämtlichen Köstlichkeiten der Thai Küche + Rezepte und Zubereitung ...

>>> Thailand: Best of Thai Food

Info

 

Neuer Name, neue Adresse

RESTAURANT "SAWANG NOODLE" (früher: BAMEE SAWANG)

 

Adresse: 980 Phetchaburi Rd, Ratchathewi, Bangkok, Thailand 


Wie kommt man hin?
: Nahe BTS Chitlom oder Siam Station, dann ca 10 Min zu Fuß zur Platinum Fashion Mall. Das Lokal befindet sich in unmittelbarer Nähe. 


Öffnungzeiten: 10:00 – 22:00 Uhr täglich

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel