Bildergalerie Khao Lak (1):

Traumstrände im Norden

Ein "Dream Beach"- was assoziieren Sie damit? Schneeweißen oder goldfarbenen Sand; zum Versinken weich wie Tiefschnee oder lieber fest? Puderzart oder eher grobkörnig, so dass er nicht am Körper kleben bleibt? In Khao Lak gibt's für jeden Geschmack den richtigen Beach. Teil 1: der Norden.

Im Süden Thailands, im Herzen der Phang Nga Provinz, liegt Khao Lak, ein "nature lover's paradise". Mit 3 prächtigen Nationalparks und kilometerlangen, paradiesischen Stränden gesegnet, ist diese Gegend eine der schönsten und ruhigsten Urlaubsziele in der Andamanensee.

Ursprünglich wurde dieser Küstenstreifen unweit von Phuket wegen der vorgelagerten, atemberaubend schönen "Surin Islands" und "Similan Islands" entdeckt. Diese beiden Inselgruppen zählen zu den schönsten Tauchplätzen weltweit. 

Doch hat sich Khao Lak 10 Jahre nach dem Tsunami längst schon zu einer ganz eigenen Feriendestination entwickelt, die Connoisseurs zu schätzen wissen. Gepflegte Resorts für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es hier, allesamt an der Beachfront mit einsamen Buchten und ellenlangen Stränden gelegen. Mal goldgelb, mal kristallweiss - und alle super sauber.

Keine Jetskis, keine billige Souvenir-Buden, keine Massen an Strandhändlern stören die Idylle. Kommen Sie doch einfach mit auf unseren Strandspaziergang, und lassen Sie sich von dieser "Sea-Sun-Sand"-Oase verzaubern.

Hier ist unser 1. Teil mit den schönsten Beach-Impressionen im Norden. 

Für uns ist dies mit Abstand die schönste Ecke, dort wo sich wunderschöne Hotelanlagen wie das "Sarojin" (White Beach/Ao Thong Beach), der brandneue "Robinson Club" (früher "Pullman"), das "Beyond Resort"(Pak Weeb Beach) oder das JW Marriott Khaolak Resort & Spa (Khuk Khak Beach) angesiedelt haben.

Das Marriott Hotel beherbergt übrigens den längsten Pool Südostasiens.

Hier geht's zum Beach-Überblick...

>>> Traumstrände "Northern Khao Lak"

Von: Nathalie Gütermann & Mark Heine

In Verbindung stehende Artikel:

Insider-Tipp in Khao Lak:

Strand-Idyll in Nam Khem

Kaum bekannt ist ein wunderbarer langgezogener Sandstrand unweit der "Tsunami Memorial"-Gedenkstätte. Obgleich in Thailand alle Strände öffentlich sind, so gilt dieser Strandabschnitt doch…

mehr

JW Marriott Resort, Khao Lak:

Längster Pool Südostasiens

Es gibt viele wunderbare Strandresorts in Khao Lak, und natürlich haben alle gehobenen Hotels einen schönen Pool. Doch was das Marriott seinen Gästen präsentiert, ist nicht einfach nur ein…

mehr

Bildergalerie Khao Lak (2):

Traumstrände im Süden

Wer von den Urlaubsparadiesen der Andaman Sea im Süden Thailands hört, denkt meist an Phuket, Krabi und die umliegenden Inseln. Thaizeit war jedoch von dieser Destination verzaubert, die rund 80 km…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel