Bildergalerie:

Schillernde Weltstadt Dubai

Die aufregende Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist immer eine Kurzreise wert. Zum Beispiel auch als idealer Zwischenstopp auf dem Weg Europa-Thailand-Europa. Wir besuchten den berühmten Burj al Arab und Burj Khalifa, elegante Shoppingmalls und machten auch einen Abstecher in die Wüstenstadt Ras al Khaimah.

Auf der ständigen Suche nach neuen Destinationen, folgte ich einer Einladung nach VAE in Südwestasien und buchte einen 6-Stunden Flug nach Dubai. Ich war noch nie in der Stadt am Persischen Golf, von der ich in den letzten Jahren so viel widersprüchliches gehört habe. Glitz und Glamour, Pleiten, Pech und Pannen... jeder sagt etwas anderes. Es war an der Zeit, mir eine eigene Meinung zu bilden und die Gelegenheit zu nutzen, auch die nähere Umgebung zu erkunden. 

Zwei Tag und Nächte in Dubai reichen völlig aus, um einen Eindruck dieser schillernden und sehr futuristischen Metropole zu bekommen. Sie ist zweifellos faszinierend – und reich. Spektakuläre Kunstgalerien und Auktionshäuser, hochkarätige Schmuck- und Modeschauen, eine aufregende Partyszene mit attraktiven Menschen und architektonisch einzigartige Gebäude lassen zumindest an der Oberfläche nicht erkennen, dass die Finanzkrise vor drei Jahren auch hier ihre Spuren hinterlassen und Investoren vergrault hat. 

Jumeirah’s legendärer Burj al Arab und das brandneue Armani Hotel im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, sind ausgebucht. Himmelhohe Kräne, die neben den Wolkenkratzern das Stadtbild prägen, sind wieder im Einsatz; der Bau von halbfertigen Hochhäusern wird derzeit beendet und es scheint, dem Bauboom sind keine Grenzen gesetzt.

Der Glamour ist zurückgekehrt. "Zurück in die Zukunft" heisst das Motto. Edelrestaurants, Luxusresidenzen und Wüstenhotels in den benachbarten Bundesstaaten, wie zum Beispiel in Ras Al Khaimah - spriessen aus dem Sandboden. Allesamt veritable Paläste, die Märchen aus 1001 Nacht versprechen.

In unserer Bildergalerie finden Sie unsere schönsten Photo-Impressionen von der Stadt am Persischen Golf. Klicken Sie sich durch... 

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann

Info

 

Diese Thaizeit-Artikel zum Thema könnten Sie auch interessieren:

 

'RAS AL KHAIMAH': SCHATZ IM WÜSTENSAND

 

Thai Airways: Attraktive Flugtarife von Bangkok nach Dubai 

 

 

 

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel