Bildergalerie "Vorsicht, nass":

Schnappschüsse vom Songkran-Fest

So erlebten das THAIZEIT-TEAM und unsere Leser die thailändischen Neujahrsfeiern heute früh - am 1. Festtag -, und in den Jahren zuvor. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Wer beim thailändischen Neujahr mitfeiert, erlebt viele Facetten von Songkran. Auch wenn das Motto in diesem Jahr heißt: "Zurück zu Moral und Tradition" - und vor alle große Druckpumpen und Mega-Spritzpistolen verboten wurden - so geht es doch allerorts (fast wie immer!) feucht-fröhlich zu.

Wir haben die schönsten Fotos vom 1. Fest-Tag (AUCH von den letzten Jahren!) gesammelt und veröffentlichen auch einige Schnappschüsse von unseren Lesern. Aber bitte denkt dran: haltet Euch unbedingt an die 10 goldenen Songkran-Regeln!

Alexander und Olga haben Fotos aus dem Nai Yang Nationalpark  geschickt, Bettina hat in Thong Sala auf Koh Phangan geknipst, Wilhelm hat seine Familie fotografiert, und Netti, Volker und Niko haben uns Bilder aus ihren Archiven gesendet.

Alle Fotos sehen Sie in dieser Bildergalerie:

Songkran Festival Thailand:
Vom 13. - 15. April

Klicken Sie sich durch...
"VORSICHT NASS"!!

Und unbedingt probieren: 
>>> Songkran Super Speise

In Verbindung stehende Artikel:

Songkran Do's & Don'ts:

10 goldene Verhaltensregeln

Jedes Jahr, Mitte April, geht es im Königreich sehr munter und frohgemut zu. Doch damit die nassen Feierlichkeiten zum thailändischen Neujahr für Urlauber nicht im Chaos und mit Frust enden, sollte…

mehr

Songkran Event Kalender:

Aktivitäten an Neujahr

Auch 2017 können Urlauber am Songkran-Fest Spaß haben, selbst wenn es etwas "gemäßigter" zugehen wird als in den Jahren zuvor. Highlight in Bangkok ist eine Straßenparade sowie ein sechstägiges…

mehr

Songkran "Speise Sensation":

April-Gericht Khao Chae

Wussten Sie, dass es speziell in der heißen Sommerzeit ein königliches, frisch gekühltes Thai-Gericht gibt, das die Herzen aller Thai Food-Freunde dahin schmelzen lässt? "Khao Chae" heißt das…

mehr

5 neue Songkran-Regeln:

Zurück zu Moral & Tradition!

In Kürze feiert Thailand das neue Jahr! 2017 soll das traditionelle Wasserfest allerdings zivilisierter zugehen, als in den Jahrzehnten zuvor, deshalb gibt es einige Neuerungen - und auch Verbote.…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel