Die besten Airlines der Welt: Thai Airways und Air Asia mit dabei

Auszeichnungen für asiatische Flieger: Thailands staatliche Fluggesellschaft Thai Airways ist unter die Top 5 der besten Airlines der Welt gewählt worden. Air Asia wurde als beste Billig-Airline prämiert.

Die besten Airlines der Welt: Thai Airways und Air Asia mit dabei
Die besten Airlines der Welt: Thai Airways und Air Asia mit dabei © Bild von Artturi Jalli von unsplash.com

Bei den Skytrax World Airline Awards landete Thai Airways auf Platz Fünf der Topliste. Air Asia sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Titel für die besten Schnäppchenflieger.

Die Awards wurden im Rahmen der weltgrößten Luftfahrtmesse, der Paris Air Show, vergeben.
Das Londoner Consultingunternehmen Skytrax vergibt die Preise jährlich in verschiedenen Kategorien. 2011 wurden dazu laut Firmenangaben 18,8 Millionen Passagiere aus über 100 Nationen hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit den Produkten und Services von Fluggesellschaften befragt.
Thai Airways belegte in den Kategorie "Beste Mahlzeit in der Economy Class" Platz Eins und liegt auch bei der Kundenzufriedenheit mit den Sitzen in der Economy Class an der Spitze.


Die Top-Ten der besten Flugesellschaften laut Skytrax-Umfrage:
1   Qatar Airways
2   Singapore Airlines
3   Asiana Airlines
4   Cathay Pacific Airways
5   Thai Airways International
6   Etihad Airways
7   Air New Zealand
8   Qantas Airways
9   Turkish Airlines
10  Emirates


Zusatzinfos zu unserem Favoriten: Thai Airways - Die nationale Fluggesellschaft Thailands

Thai Airways International Public Company Limited, kurz Thai Airways, ist die nationale Fluggesellschaft Thailands mit Sitz in Bangkok. Sie wurde 1960 gegründet und ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

Flotte und Ziele:

Thai Airways verfügt über eine moderne Flotte von Flugzeugen, die über 120 Ziele in 50 Ländern bedient. Die Drehkreuze der Fluggesellschaft befinden sich am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi und am Flughafen Chiang Mai.

Service und Komfort:

Thai Airways ist bekannt für ihren exzellenten Service und Komfort an Bord. Die Fluggesellschaft bietet ihren Passagieren eine große Auswahl an Speisen und Getränken, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und bequeme Sitze.

Besondere Angebote:

Thai Airways bietet regelmäßig Sonderangebote und Aktionen an. So können Sie zum Beispiel zu besonders günstigen Preisen nach Thailand fliegen.

thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel