Himmlische Impressionen:

"Thailand von oben"!

Dem bekannten Thailand-Blogger Richard Barrow ist es erlaubt, Luftaufnahmen in Thailand zu machen. Seine Drohne-Fotos sind spektakulär! Thaizeit bekam von ihm die Genehmigung, diese auf unserem Portal zu veröffentlichen.

Freuen Sie sich auf eine exklusive Bildergalerie aus der Vogelperspektive, liebe Leser! Denn die ist wirklich einzigartig.   

"Ich habe meine Drohne über ganz Thailand - von Norden nach Süden - fliegen lassen... in Städten, im Dschungel und auf Inseln", erklärt Richard Barrow, Vorreiter und Vater aller Reise-Blogger. "Ich war zwar noch nicht in allen 77 Provinzen, aber bald ist es soweit", verrät er uns schmunzelnd während einer gemeinsamen Reise durch den Isaan, rund um Nakhon Phanom.  

Der britische Expat lebt seit über zwanzig Jahren in Thailand und begann bereits im Jahre 1998 über seine Wahlheimat zu schreiben. "Ich war damals der erste ausländische Journalist, der regelmäßig Kurznotizen publizierte. Jetzt bin ich wahrscheinlich der am längsten tätige Reiseblogger in ganz Thailand". Bis heute veröffentlicht Richard Barrow mehrmals täglich aktuelle News, Pressemitteilungen und Fotogalerien von seinen Reise-Erlebnissen auf allen Sozialen Netzwerken und auf seiner Webseite (siehe Infobox!) 

Damals, als Richard im November 2013 zum ersten Mal seine "DJI Phantom Vision 2" in die Luft gehen lies, gab es noch keine Verbote. Doch seit 2 Jahre später der "Air Navigation Act" in Kraft trat, braucht jeder, der eine Drohne nutzen will, eine besondere Genehmigung.

Im letzten Jahr wurden die Gesetze in Bezug auf die nationale Sicherheit nochmals deutlich intensiviert. Ein Drohne-Flug über Bangkok ist neuerdings ganz verboten.

Thailand aus der Vogelperspektive

Richard Barrow ist im Besitz aller notwendigen Lizenzen und Genehmigungen, um seine Leserschaft mit Luftaufnahmen von Thailand zu erfreuen (ThailandfromAbove.com). Dies ist seine aktuelle, alphabetische Liste aller Provinzen, die er mit seinem "Quadcopter" bisher "überflogen" hat. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind auf seiner Webseite aufgeführt.
 

AMNAT CHAROEN
ANG THONG
AYUTTHAYA
BANGKOK
CHACHOENGSAO
CHAIYAPHUM
CHANTHABURI
CHIANG MAI
CHIANG RAI
CHONBURI
KANCHANABURI
KRABI
LOEI
MAE HONG SON
NAKHON PATHOM
NAKHON PHANOM
NAKHON RATCHASIMA

NAN
PHANG NGAPHRAE
PHUKET
PRACHUAP KHIRI KHAN
RAYONG
SAMUT PRAKAN
SAMUT SONGKHRAM
SARABURI
SATUN
SISAKET
SONGKHLA
SUKHOTHAI
SUPHANBURI
SURIN
UBON RATCHATHANI
UDON THANI

Das Thaizeit-Team bedankt sich bei Richard Barrow* für seine Fotos, die wir hier exklusiv veröffentlichen dürfen! Klicken Sie sich jetzt durch die Bildergalerie mit atemberaubenden Perspektiven vom Land des Lächelns. 

>>> 15 TOP-SHOTS: Himmlische Impressionen - "Thailand von oben" 

Von: Nathalie Gütermann; Alle Fotos: Richard Barrow

Info

*Webseiten von Richard Barrow: 

Quelle für diesen Bericht:
Thailandfromabove.com


Weitere Links:

RichardBarrow.com 

Twitter: twitter.com/RichardBarrow
Facebook: facebook.com/richardbarrowthailand/

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Luftbilder:

Thailand aus der Vogelperspektive

Der Frühling ist endlich da und in weiten Teilen des Landes klettern die Temperaturen über 20 Grad! Auch wenn's hie und da noch etwas kühl und feucht sein mag: die Welt ist aus dem Winterschlaf…

mehr

Krung Thep anno dazumal:

Bangkok "Einst & Jetzt"

Wie war das noch damals? Als Bangkok weltweit als das "Venedig des Ostens" galt, die Kanäle die wichtigsten Verkehrswege waren und es keine Hochhäuser gab? Hier präsentieren wir Impressionen aus der…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel