Hotels am Strand:

Thailand ist Nummer 1

Aus dem Hotelzimmer raus und direkt ins Meer springen... wer Urlaub in Thailand macht, kann diesen Traum fast überall im Königreich erleben.

Der „Global Beachfront Award“ zeichnet weltweit die besten Destinationen mit Hotels direkt am Strand aus. "Wer Prospekten nicht vertraut, schaut bei uns rein", sagt John Everingham, Gründer der Webseite "The Beachfront Club" (Details siehe Infobox) 

Bei einer Umfrage des Beachfront Clubs hat Thailand mit 1.250 Hotels, Resorts und Bungalows nun den ersten Platz belegt – gefolgt von den USA, Mexiko, Spanien und den Philippinen.

„Mit seinen warmen Gewässern, weichem Sand und romantischen Kulissen waren Thailands Strände schon immer ein Magnet für Touristen“, sagt Thawatchai Arunyik, Gouverneur der Tourism Authority of Thailand (TAT).

Nase vorn: Koh Samui

Zu den beliebtesten Inseln gehört Koh Samui mit 270 Unterkünften direkt am Strand. Besonders attraktiv für Urlauber ist die Tatsache, dass jede Region auf der Insel eine unterschiedliche Strand-Charakteristik aufweist.

Während der Strand in Chaweng schneeweiß, kilometerlang und meist gut besucht ist, gibt's im Norden von Samui einen wunderschönen, gold-gelben Strand, der meist menschenleer ist. Dieser Maenam-Beach ist etwas grobkörniger als anderswo, dafür klebt er nicht am Körper. Neben dem First-Class-Hotel "Santiburi" und dem romantischen Boutique-Hotel "Zazen" finden sich hier auch zahlreiche günstige Hütten-Resorts.

Mit einem sichelförmigen wunderschönen Strandabschnitt kann auch der "Thongtakian Beach" (auch: "Silver Beach") kurz vor Lamai aufwarten. Das Wasser hier ist kristallklar und ein vorgelagertes Korallenriff mit einigen imposanten Steinformationen lädt zum ungestörten Schnorcheln ein. Nur vier einfache Hotelanlagen gibt es hier, und - wie zu erwarten - direkt am Beach. (NG)

Quelle: TAT/Beachfront Club

Dieser Bericht über Strandhotels könnte Sie auch interessieren: 

>>> Top 5 Hotelperlen am Beach

Info

Der „Beachfront Club“ wurde von John Everingham gegründet, um Reisenden die Suche nach Unterkünften mit Strandzugang zu erleichtern. Mittlerweise sind auf der Website 11.000 Beachfront Hotels in 109 Ländern registriert. Ein besonderer Fokus liegt auf Thailand mit Hotels in der 5 Sterne-Katergorie bis  hin zu Budget-Unterkünften. Suchmaschinen, Karten und Satellitenfotos zeigen die "Wirklichkeit" und erleichtern die Auswahl für das Traumhotel am Strand.

 


Weitere Informationen unter: thebeachfrontclub.com

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Koh Samui:

Impressionen der Kokosnuss-Insel

Die Einheimischen nennen sie die "Insel des Glücks", denn im Vergleich zu allen anderen Regionen und Inseln in Thailand ist Samui eindeutig vom Klima verwöhnt. Hier lacht die Sonne fast das ganze…

mehr

Bildergalerie Lamai, Koh Samui:

Thongtakian Strand

Jede Wette, dass Neuankömmlinge noch nie von diesen Beach gehört haben. Nur echte Samui-Kenner und Langzeit-Touristen kommen hierher, denn er zählt zu den schönsten Strandabschnitten auf der ganzen…

mehr

Strand-Saison:

Sehnsucht nach Samui

Die Kokosnuss-Insel im Golf von Thailand hat viele Facetten, die jeden Urlaub unvergesslich machen. Heute bei THAIZEIT im Fokus: Koh Samuis Traumstrände.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel