The Dewa Hotel Koh Chang

Koh Chang:

Thailands Tropeninsel neu erleben

Koh Chang ist eine Reise wert – insbesondere, wenn man das richtige Hotel ausgewählt hat. Ein ganz besonderer Tipp ist das The Dewa, das strategisch günstig am Klong-Prao-Strand gelegen ist.

Von hier aus ist das touristische Zentrum von Koh Chang, der White Sand Beach mit seinen Restaurants, Bars und Shops, schnell zu erreichen.

Gleichzeitig fährt man aber auch nur wenige Minuten ins Inselinnere, zum Beispiel zum Klongplu-Wasserfall, oder zum Fischerdorf Bang Bao, wo es neben tollen Fischrestaurants auch einen Markt für Souvenirs gibt, der auf dem Hauptsteg der Siedlung weit ins Meer hineinreicht.

Das Konzept des Boutique-Hotels ist eine gelungene Mischung aus modern-rustikalem Design und tropischer Architektur. Schick, aber gemütlich, präsentieren sich 40 Deluxe-Zimmer, 17 Villen und zwei Grand Villen. Die Räumlichkeiten sind zwischen 54 (Deluxe) und 126 (Grand Villa) Quadratmeter groß und bieten im am Strand gelegenen Villenbereich teilweise spektakulären Meerblick.

2011 hat The Dewa sogar den TUI „Blue Award“ in Gold gewonnen – für den freundlichen Service, die Lage des Hotels, die Zimmereinrichtung, Sauberkeit und den Gesamteindruck.

annehmlichkeiten eines luxushotels

Der Strandabschnitt des The Dewa ist besonders schön. Er liegt besonders ruhig durch eine natürliche Abgrenzung zum benachbarten Amari-Hotel, und ist feinsandig und sauber. Die Sonne, so scheint es, geht abends exklusiv für die Hotelgäste in spektakulären Farbspielen im Meer unter. Ein Bad zu zweit zum Sonnenuntergang ist ein romantisches Erlebnis – wie natürlich auch ein Sundowner-Drink in der Hotelbar direkt am Strand.

Tagsüber bietet der Strand neben den normalen Bademöglichkeiten Gelegenheit zum Kajakfahren und für andere wassersportliche Betätigungen. Allerdings lockt auch das hoteleigene Spa- und Massage-Zentrum. Zu vernünftigen Preisen vollbringen die exzellent geschulten Masseure hier wahre Wunderwerke. Besonders zu empfehlen ist die Aromatherapie-Massage. Und als ultimative Alternative gibt es auch noch den 700 Quadratmeter riesigen Swimmingpool, der sich durch die Anlage schlängelt.

Außerhalb, aber in der Nähe des Hotels, wäre beispielsweise der bereits erwähnte Klongplu-Wasserfall einen Ausflug wert – auch, wenn das Areal im National Park liegt und damit Eintritt kostet. Doch die Investition lohnt sich: Ein abenteuerlicher Dschungel-Pfad führt hoch auf den Berg, wo der Anblick des Wasserfalls und ein Bad im sauberen, kühlen Wasser alle Strapazen vergessen machen.

Auf dem Rückweg empfiehlt sich ein Halt an einer der vielen Straßenrestaurants, die das berühmte Koh-Chang-Grillhühnchen mit Klebreis und Papayasalat servieren.


Von: Mark Sonntag

Info

Anreise

Von Suvarnabhumi Airport fliegen Sie 40 Minuten nach Trat. Dort können Sie per Minibus in 30 Minuten die Fähre erreichen, die wiederum 30 Minuten für die Überfahrt benötigt. Für die 14 Kilometer lange Anfahrt vom Fähranleger auf Koh Chang zum Hotel benötigt man kaum mehr als zwanzig Minuten. Die Gesamtanreise dauert von Haustür zu Haustür (Bangkok-City-Hotel Koh Chang) etwa vier Stunden. Mit dem PKW von Bangkok aus dauert es allerdings auch nicht viel länger.

 

Kontakt

The Dewa Koh Chang

24/1/1 Klong Prao Beach, Moo 4, Koh Chang, Trat 23170

Tel. +66 (0) 39 557 339

Fax +66 (0) 39 557 340

E-Mail sales@thedewakohchang.com

www.thedewakohchang.com

Verkaufsbüro Bangkok:

Tel. +66 (0) 2261 6364

Tel. +66 (0) 2261 6367

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel