Koh Tao Spezial (1): Bildergalerie Thiang Og Bay

Sie liegt unweit von Koh Samui und zählt mit nur 22 Quadratkilometern zu den kleinsten Inseln in Thailand. Dafür hat sie allerhand zu bieten, vor allem herrliche Buchten & Beaches. In unserem "Koh Tao Spezial" stellen wir Ihnen die schönsten vor. Heute: die "Thiang Og"-Bucht. 

Vom Bangrak-Pier auf Koh Samui dauert die Bootsfahrt mit der "Seatran Discovery"-Fähre via Koh Phangan genau 2 Stunden. Dann ist man im legendären Schnorchel- und Tauchrevier von Südthailand angekommen. Tatsächlich kann man fast überall bis auf den Meeresgrund sehen, so glasklar ist das jadegrüne Wasser.  

Ihre Schönheit ist viel beschrieben worden, und - das wollen wir nicht verschweigen - auch ihre "dunkle Seite". Im Jahre 2014 geriet das Eiland in die internationalen Schlagzeilen, nachdem ein junges Backpacker-Paar tot aufgefunden wurde und zwei Burmesen des Mordes angeklagt wurden. Bis heute ist der Fall nicht völlig aufgeklärt, und zahlreiche Urlauber drehten dem tropischen Paradies den Rücken.

Wichtig zu wissen: gerade wegen diesem traurigen Vorfall liegt nun das Hauptaugenmerk auf der Sicherheit der Urlauber. Ein ganzes Inselparadies auf diesen einen Fall zu reduzieren, und Koh Tao deshalb zu meiden wäre auch zu schade! Auch sind die Preise in Hotels und Restaurants seit den Schlagzeilen deutlich gepurzelt, so dass man jetzt auch zum Schnäppchenpreis Urlaub machen kann. 
In unserem "Koh Tao Spezial" widmen wir uns jedoch diesmal nicht der spektakulären Unterwasserwelt, sondern - wie schon in unserem Einführungsbericht mit Bilderbogen erwähnt, fahren wir im Longtail-Boot die Küsten entlang. Heute sind wir an der Südspitze unterwegs, denn diese Ecke finden wir besonders entzückend. Dort liegt auch eines der schönsten Hotels der Insel, das Jamahkiri Resort & Spa, hoch oben auf einem bizarr geformten Felsplateau, mit einzigartigem Blick über die atemberaubend schöne "Thiang Og"-Bucht.
Wer sich hier einbucht, befindet sich fast wie im Märchenland. Die Lobby und das Restaurant wurden in einen Felsen integriert, so dass man sich in einer Art Höhle mit Panoramablick befindet. Dunkelrote Farben, dekorative Fabelwesen und thailändische Kunstgegenstände dominieren das Ambiente im Restaurant und den Zimmer, die übrigens allesamt einen Balkon und Meerblick haben. Von überall, auch von der wunderbar angelegten Poolanlage, überblickt man die Südküste von Koh Tao - allerdings muss man endlos lange Treppenstufen in Kauf nehmen, die von hoch oben über die Felsen gebaut wurden, um zum Privatbeach zu gelangen. 
Wer lieber an einem langen Strand in der Sonne liegen möchte, fährt mit dem hoteleigenen Shuttle-Boot in 2 Minuten zum Thiang Og Beach hinüber. Der feine Sand ist allerdings mit Korallenstücken durchsetzt, doch die Bucht ist ein Idyll, so dass sich ein Abstecher hierher unbedingt lohnt. 
Aber überzeugen Sie sich lieber selbst. 

Nathalie Gütermann


Jamahkiri Resort & Spa
21/2 Moo 3 Koh Tao, 
Suratthani 84360, THAILAND
Tel.: +66.77.456.400
Fax: +66.77.456.630
Web: jamahkiri.com 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel