Mandarin Oriental Bangkok:

Auf den Spuren von Jim Thompson

Anlässlich des 45. Gedenktages an den verschwundenen "Thai Silk King", hat das berühmte Grandhotel in Bangkok ein luxuriöses Jim Thompson Package geschnürt.

Bangkok, 9.10.2012

"Für zwei Dinge ist James Harrison Wilson „Jim“ Thompson berühmt und berüchtigt", schrieb THAIZEITunlängst in seinem Bericht JIM THOMPSON - DAS RÄTSEL. 

"Er baute Thailands Seidenindustrie auf und machte sich damit weltweit einen Namen, aber noch mehr wurde er durch sein geheimnisvolles Verschwinden bekannt".

Jim - Hoteldirektor im Oriental 

Nur wenige wissen, dass der Mann, der einst unter mysteriösen Umständen im Jahre 1967 in den Cameron Highlands (Malaysia) verschwand, auch zeitweise Direktor des ebenso legendären Grandhotels Mandarin Oriental in Bangkok war. Man schrieb das Jahr 1948 - jenes denkwürdige Jahr übrigens, in dem der "Seidenkönig" auch seine bekannte Jim Thompson Thai Silk Company gründete. Bis heute gelten seine zahlreichen Shops,  ebenso wie das traumhafte "Jim Thompson House", zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im thailändischen Königreich.

Das Mandarin Oriental ist sehr stolz auf diese historisch wertvolle Verbindung zwischen dem Hotel und seinem ehemaligen General Manager Jim. Ihm zu Ehren gibt es nun ein ganz spezielles Angebot...

Das Arrangement beinhaltet:

  • die Übernachtung in einem der luxuriösen Gästezimmer mit Frühstückbuffet und persönlichem Butler Service.
  • Mit der Hotel Limousine werden die Gäste zum Jim Thompsons Haus gebracht, wo sie eine individuelle Führung erhalten.
  • Des Weiteren ist eine Thai Massage im mehrfach ausgezeichneten Oriental Spa inkludiert - eine der schönsten Wohlfühloasen Thailands,
  • sowie ein Dinner im mehrfach ausgezeichneten thailändischen Hotel-Restaurant Sala Rim Naam, das nicht nur ein authentisches thailändisches Essen sondern auch eine einzigartige Tanzshow offeriert.

Zum Abschluss des Aufenthaltes erhalten die Gäste als Erinnerung ein echtes "Thai Silk" Geschenk - natürlich von Jim Thompson.

Anlässlich des 45. Gedenktages des in Thailand so hochverehrten Unternehmers gibt's auch bei THAIZEIT ein "Jim Thompson Spezial"! Besuchen Sie uns regelmässig und erfahren Sie alles über den Mann, der die schimmernde Thai Seide in der ganzen Welt berühmt machte...  

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Mandarin Oriental / Jim Thompson

Info

Jim Thompson Arrangement im Mandarin Oriental Bangkok:

 

Gültigkeit: Bis zum 31. März 2013 (ausgenommen 20. Dezember 2012 – 5. Januar 2013).


Preis: ab  412,- € pro Zimmer und Nacht

 

Weitere Informationen über

Web: MandarinOriental.de/Bangkok

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel