Neujahrsempfang, German Young Professionals, Dr. Schumacher, Michael Berger, Thaizeit-Autor Amorn Surangkanjanajai

Neujahrsempfang:

Botschaften aus dem Lotusgarten

Neujahrsempfang der German Young Professionals

Der Lotusgarten im 26. Stock des Centara Grand im CentralWorld ist eine ganz besondere Veranstaltungsfläche, nämlich unter freiem Himmel – in schwindelerregender Höhe. Gebührend also dem besonderen Anlass, dass der deutsche Botschafter Dr. Hanns Schumacher die nicht immer ganz jungen und nicht immer ganz deutschen Professionals bei ihrem Networking besuchte. In seiner Ansprache tat der Botschafter seine Freude über die Stabilisierung der politischen Situation in Thailand kund und wies auf die hervorragenden und seit 150 Jahren bestehenden Geschäfts- und sonstigen Beziehungen zwischen Thailand und Deutschland hin. Gleichzeitig ließ er es sich nicht nehmen, die Professionals aus den verschiedenen Sparten zu ermahnen, ihren Einfluss in Zukunft noch geltender zu machen, um mehr Geschäftsfelder zu eröffnen sowie bestehende Hindernisse in den deutsch-thailändischen Beziehungen zu beseitigen. Als Zweitrednerin des Abends lobte Khun Vongthip, Beraterin der Bangkok Bank, das deutsche Demokratieverständnis und ging näher auf die wirtschaftliche Situation Thailands ein, die die Investitionsexpertin vorsichtig optimistisch sieht.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel