Nummer 1 in ganz Asien:

Chiang Mai ist Top

Das Online-Magazin "Travel + Leisure" hat die City im hohen Norden zur besten Stadt Asiens sowie zur zweitbesten Stadt der Welt gekürt. Thaizeit gratuliert!

Die im Norden Thailands gelegene Reisedestination Chiang Mai, auch bekannt als "Rose des Nordens", ist TOP! Das haben die Leser des international renommierten Reiseportals entschieden. Bewertet wurden Faktoren wie Kultur und Küche, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis sowie die Freundlichkeit der Einheimischen.

Wie das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT mitteilte, "erreichte Chiang Mai bei einer maximalen Punktzahl von 100 ganze 91,25 Punkte und wurde vor allem für seine friedliche, ruhige Atmosphäre, seine ausgefallenen Fusion-Restaurants, historischen Tempel und farbenfrohen Märkte sowie für seine in Hülle und Fülle vorhandenen Annehmlichkeiten einer Großstadt gelobt". 

Chiang Mais reiche Geschichte und Kultur als ehemalige Hauptstadt des Königreichs Lanna, aber auch als kulinarisches und künstlerisches Zentrum kommt sehr gut an. Die umliegenden Bergregionen ermöglichen außerdem zahllose Natur-Abenteuer der Extraklasse.

Lesen Sie dazu auch unser Thailand-Spezial zu den verschiedensten Themen: 

Klicken Sie sich auch durch diesen interessanten Thaizeit-Bericht: 

Bangkok auf Platz 2   

Direkt hinter Spitzenreiter Chiang Mai landete Bangkok auf Platz 2 der Asien-Liste; im Rahmen der beiden Umfragen für die Vergabe der „World’s Best Awards 2016“ auf dem 5. beziehungsweise dem 14. Platz. Die Bewertung von Thailands Hauptstadt erreichte 88,96 Punkte von 100, insbesondere für ihre Kunstszene und trendigen Lokale. 

Ausgezeichnet wurden neben Städtezielen unter anderem auch Hotels, Inseln und Kreuzfahrten.

Von: Nathalie Gütermann, TAT, Thaizeit

Info

Weitere Informationen unter:

travelandleisure.com/worlds-best

In Verbindung stehende Artikel:

Romantischstes Reiseziel der Welt:

Träume auf Koh Kood

Thailand hat wunderbare Destinationen zu bieten. Ende letzten Jahres wurde die östlichste Insel in der Trat Provinz von einem bekannten Medienportal unter die Top 10 aller Trauminseln gewählt. Aber…

mehr

Thailand steht hoch im Kurs:

Fernreiseziele der Deutschen

Anfang Dezember 2015 hat das Reiseportal TripAdvisor die Top 10 Fernreiseziele der Deutschen veröffentlicht. Gleich 5 Ziele in Thailand sind unter den 10 beliebtesten Destinationen.

mehr

Top 10:

Bangkok unter den günstigsten Nightlife-Metropolen

Die neueste Umfrage des international anerkannten Tourismusportals TripAdvisor zeigt, dass Bangkok mit besonders günstigen Preisen im Nachtleben punktet. Die Millionenmetropole belegte den 2. Platz…

mehr

No 1 bei TripAdvisor:

"Koh Phi Phi Don" hat die schönsten Strände

TripAdvisor, die weltweit größte Reiseplattform im Internet, lässt ihre Leser jedes Jahr über die beliebtesten Reiseziele abstimmen. Kein Wunder, dass dabei auch eine Insel in Thailand immer die Nase…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel