"Ocean Urban Lounge" in Bangkok:

Beach-Flair in der City

Eine frische Brise fegt neuerdings durch Thailands Metropole. Leider ist's keine Meeresbrise, denn der Ozean ist zu weit weg. Doch die neue "Ocean Lounge" im Sukhumvit hat zumindest eins eingefangen: die Partystimmung an Thailands Stränden - und das mitten im Beton-Dschungel Bangkoks.


Kein Rauschen der Wellen ist zu hören, und keine Palmen sind weit und breit zu sehen. Doch das macht nichts, denn der Gast fühlt sich hier dennoch wie im Urlaub. Und wäre dieser hippe Treff irgendwo auf einer Insel zu finden, würde man ihn vermutlich unter der Rubrik "Beach Club" einordnen. 

"Genau das war unsere Absicht", erklärt uns Besitzer Franck Delen aus Frankreich, der mit seinem Konzept offenbar ins Schwarze getroffen hat. "Nicht jeder, der nach Bangkok kommt, reist gleich in den Süden weiter. Bangkokianer und Geschäftsleute sowieso nicht. Dennoch sehnen sich gerade Stadtmenschen immer wieder mal nach Sonne, guten Drinks und Party-Time. Und genau das vereint unsere Ocean Urban Lounge unter einem Dach".
Wer Lust darauf hat, checkt gleich für mehrere Tage im angrenzenden "Ocean Boutique Resort" ein, allerdings muss er dann auch ein "Kommen und Gehen" in Kauf nehmen, denn es ist eben ein "Party Place", so wie früher auch Ibiza oder St. Tropez. 

Tatsächlich geht hier täglich die Post ab, und zwar von Mittags bis Abends. Ein schickes Jungvolk, aber auch hippe Menschen im silbernen Alter ("silver age") treffen sich auf den Sonnenliegen rund um einen großen Pool, an der gut bestückten Wein- & Tapas-Bar, oder bevorzugt auch zum Sonntagsbrunch. An Wochenenden ist sowieso am meisten los, denn dann steigen hier auch die beliebten "Escape"-Pool Parties. Man entflieht regelrecht dem Alltag und beamt sich weg in Richtung "Ocean", wenn man schon den Strand nicht vor der Haustür hat. 
"Die schicksten Beach-Clubs von Thailand waren durchaus Vorbilder für diese Lounge", gibt Franck zu. Und so wurde sie - ganz so wie das berühmte Nikki Beach auf Phuket ganz in weiß gestaltet, und die großen Pool- und Himmelbetten wurden dem "Beach Republic" auf Koh Samui abgeschaut.  Dennoch hat dieser Platz seinen ganz eigenen Charakter, und bringt, wie gesagt, frischen Wind in die Clubbing-Szene. (NG)
Wer also als Urlauber ein paar Tage in der Stadt ist, und nach der anstrengenden Shopping- und Schlemmertour nicht gerade am langweiligen Hotelpool versacken möchte, für den ist die "Ocean Urban Lounge" womöglich eine willkommene Alternative. Bangkok mit "Beach-Flair", eben...

>>> Party-Impressionen: Ocean Urban Lounge


Ocean Urban Lounge &
Ocean Boutique Resort & Spa 
7 Soi Sukhumvit 33, Sukhumvit Road , Bangkok  
Tel. +66 (0) 22 612 800
Fax. +66 (0) 26 623 319
Web: oceanbangkok.com   

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel