Restaurant-Tipp & Bildergalerie:

Restaurant-Tipp "Kan Eang @ Pier", Phuket

Wer dieses Lokal direkt am Meer noch nicht kennt, hat etwas verpasst. Es gehört zu den ältesten Restaurants auf Phuket und soll sogar zu den bevorzugten Dinner-Locations des Königs und seiner Familie gehören.

Es ist weder ein Luxusrestaurant, noch eine billige Touristen-Eatery.
Das "Kan Eang @ Pier" ist genau der Platz, wo man nach einem langen Tag am Beach oder nach einer Sightseeing-Tour am liebsten einkehrt: in ein gutes, günstiges und idyllisches Terrassen-Lokal mit traumhaftem Blick auf das Meer. Es liegt direkt in der Chalong Bay, also genau dort, wo sich auch der berühmte "Wat Chalong" befindet. 

Die weitläufige Tempel-Anlage befindet sich rund 10 Kilometer südöstlich von Phuket Town und gehört zu den wichtigsten heiligen Stätten in ganz Südthailand. Wer also auf Phuket Urlaub macht, sollte sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen. Hier kann man problemlos gute zwei Stunden verbringen und in der Parkanlage spazieren gehen. Thaizeit berichtete...!  

Und was dann? Bleiben Sie gleich in der Gegend und begeben Sie sich nach ihrem Tempel-Rundgang zum Chalong Pier, denn dort befindet sich eben genau jenes Lokal, über das wir hier schwärmen... 

Das "Kan Eang @ Pier" ist tatsächlich nicht einfach nur ein Restaurant, sondern eine "Destination"...

...ein Ziel für Menschen, die sich zum Abendessen etwas besonders Angenehmes gönnen möchten.

Natürlich ist man hier auch zum Mittagessen willkommen, doch die Stimmung am Abend ist einfach unschlagbar. Wir haben uns sagen lassen, dass sogar König Bhumibol mehrfach mit seiner Familie hier speiste und das gesamte Lokal zu diesem Zweck absperren lies. Diese Begebenheit wird natürlich nicht "offiziell bekannt gegeben", aber sie ist "bekannt"...na, Sie wissen schon...!

Beste Adresse für Meeresfrüchte

Köstliche Früchte des Meeres gibt es auf Phuket vor allem in Laem Hin an der Ostküste. Doch auf dieser Seite der Insel ist seit 30 Jahren das Lokal am Chalong Pier bei Einheimischen und Expats als eine der besten "Seafood-Locations" beliebt. Außer der 200 Meter langen Terrasse am Meer gibt es auch eine chillige Lounge & Bar sowie ein weiteres Restaurant für Gourmets mit Starkoch.

Doch wir bleiben lieber draußen im Grünen und geniessen den Blick über die Andamanensee. Unser Tipp: Bestellen Sie das "Set Menu", eine empfohlene Speisefolge mit frischen Meeresfrüchten oder mit beliebten Thai Gerichten. Und das zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir wünschen allen Thaizeit-Lesern, die hier einkehren, einen "Guten Appetit"!  

Bildergalerie: >>> Restaurant "Kan Eang @ Pier"

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Info

Weitere Informationen

Adresse: 44/1 Viset Rd.; Moo 5 Rawai; Chalong Pier / Chalong Bay 

Tel: +66-(0)76 381 212
 

Öffnungszeiten: 10:30  – 23:00 Uhr

Preise ab 200 Baht (Vorspeise), ab 400 - 750 Baht (Hauptspeise) ohne alkoholische Getränke. Set Menu ab 1200 - 1800 Bhat (je nach Meeresfrüchten). 

Web: KanEang-pier.com

In Verbindung stehende Artikel:

THAILAND TOP 5:

Phukets Attraktionen

Nicht umsonst nennt man Phuket auch die "Perle in der Andamanensee". Hier gibt es nicht nur eine Vielzahl an traumhaften Stränden, Beach Clubs und ein abwechslungsreiches Nachtleben, sondern auch…

mehr

Thailand Top 5:

Phukets beste Thai-Restaurants

Auf Phuket trifft sich ein buntes Völkchen aus aller Welt, deshalb tischen mittlerweile Italiener, Franzosen, Japaner und Chinesen auf der Insel auf - und viele anderen Nationen auch. Wir fragten…

mehr

Phuket Restaurants:

Tipps vom Insel-Insider

Florian Hallermann aus Österreich kennt sich bestens aus auf der Ferieninsel. Der Hotelmanager lebt seit 15 Jahren auf Phuket und ist mit einer Thailänderin verheiratet. Hier verrät er uns seine…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel