Rimpa Lapin "Scenic Restaurant":

Genuss mit Meerblick

Dies ist ein besonders charmantes Thai-Lokal in Sattahip in der Nähe von Pattaya City.

Es gibt nicht allzu viele Restaurants, die sich im Seebad direkt am Ozean befinden. Das ist schade, denn Pattaya ist nun mal eine Destination am Meer. Einige haben wir jedoch ausfindig gemacht. Dazu gehört zum Beispiel "The Glass House" (über das wir demnächst berichten werden) und das sehr einfache und bodenständige "View Mare" (wo am liebsten Surfer einkehren).

Für den gehobeneren Geschmack ist die sehr attraktive "Sky Gallery" zu empfehlen - mit gemütlichen Sitzkissen unter gigantischen, Schatten spendenden Bäumen. In schicker-hipper Atmosphäre frühstücken, lunchen oder dinieren... und das mit einem Traumblick über eine sichelförmige Bucht... das gefiel uns sehr. 

Heute möchten wir Ihnen noch ein weiteres Lokal präsentieren, dass zwar nicht direkt am Meer, aber äußerst reizvoll hoch oben auf einem Felsen thront und den Blick frei gibt auf einen langen Sandstrand. In der Ferne erhebt sich die Skyline von Pattaya - dies sieht vor allem in den Abendstunden sehr romantisch aus. 

"Wir servieren Ihnen den besten Blick - täglich ab 17 Uhr", heißt es gleich beim Eingang. Und Meeresfrüchte und Thai Fusion Cuisine sowieso! Dafür kommt man schließlich hierher. Und vielleicht auch, weil das Restaurant zwei TV-Persönlichkeiten gehört: Der Engländerin Linda Cross und ihrem thailändischen Celebrity-Ehemann Khun Oat

Aus dem Fernsehen bekannt

"Viele von Ihnen kennen unsere Gesichter von TV und Filmen", schreibt Linda denn auch auf ihrer Homepage. "Oat und ich haben dieses Restaurant auf einem Grundstück eröffnet, das schon lange im Familienbesitz war. Früher, als wir beide sehr beschäftigt waren und eine Pause brauchten, kamen wir oft nach Pattaya und saßen einfach auf dieser Klippe, schauten uns die Aussicht an und träumten davon, hier ein Restaurant zu bauen".

Diesen Traum haben sich beide mittlerweile erfüllt, und das Rimpa Lapin ist ein großer Erfolg. Es ist fast immer ausgebucht. Eine Reservierung ist daher unbedingt empfehlenswert. Spezialisiert ist das Lokal auf "Seafood". 

Thai Fusion & Früchte des Meeres

"Mein Mann Oat wuchs in Cha-am auf und aß seit seiner Kindheit am liebsten frische Meeresfrüchte", erklärt uns Linda weiter. "Seine Familie experimentierte gerne mit natürlichen Zutaten von lokalen Märkten und kreierte Gerichte auf verschiedenste Weise. Ich bin in Bangkok als Hoteliers-Kind aufgewachsen, und mein Vater hat stets exzellente Köche beschäftigt und auf die höchste Qualität Wert gelegt.

Später lernt ich die europäische und amerikanische Küche kennen, doch oft fehlte mir die Frische und der typische, würzige und scharfe Geschmack thailändischer Gerichte.

Deshalb war klar, dass wir uns auf "Fusion-Küche" fokussieren würden. Im Rimpa-Lapin bemühen wir uns, einige beliebte thailändische Gerichte mit neuen, zum Teil kühnen Geschmacksrichtungen zu kombinieren". 

Menü-Beispiel

Gebratener Steinhummer mit gesalzenem Ei; Shrimps mit Käse überbacken; Jakobsmuscheln in Sahnesauce; Frittierter Wolfsbarsch mit Cashew-Nüssen, Garoupa-Filet mit schwarzen Pilzen, gebratenes Krebsfleisch in gelber Curry-Soße - serviert in der Koksnuss. Oder - Amerikanisch angehaucht und für den deftigeren Genuss: knusprige Spare Ribs oder Hühnchen "Rimpa Style". 

Die Gäste mögen diesen ungewöhnlichen Mix! Und auch wir haben dort mit Freude gespeist. Nicht zuletzt auch wegen der atemberaubenden Aussicht auf das Meer und die Küste!

Zur Bildergalerie: >>> Restaurant-Tipp: "Rimpa Lapin", Pattaya

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Info

Die Preise sind nicht billig aber auch nicht übermäßig hoch... guter Durchschnitt würde man sagen. Dafür bekommt man jedoch Originelles serviert, und - wie eingangs erwähnt -  einen tollen Blick noch dazu. 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr : 17 Uhr bis Mitternacht
Sa & So: 15 Uhr bis Mitternacht


RIMPA LAPIN
SOI NA JOMTIEN 36,
KM 160 BAAN AMPHOE
SATTAHIP, PATTAYA 20250


Tel: 038 235 515
Web: rimpa-lapin.com

In Verbindung stehende Artikel:

Restaurant-Geheimtipp, Khao Lak:

Seelokal "Baan Srimuang"

Wer nach Khao Lak reist, hält sich meist in seinem Strandhotel auf, denn die Auswahl an netten, individuellen Restaurants hält sich leider in Grenzen. Nur per Zufall hörten wir durch einen…

mehr

Restaurant-Tipp & Bildergalerie:

"The View Mare", Pattaya

Pattaya...nun, ganz gleich was Ihnen dazu spontan einfällt, es gibt neben dem zweifelhaften Ruf der Stadt und der berühmt-berüchtigten "Walking Street" auch viele gute Gründe, das Seebad zu besuchen.

mehr

Restaurant-Tipp & Bildergalerie:

Restaurant-Tipp "Kan Eang @ Pier", Phuket

Wer dieses Lokal direkt am Meer noch nicht kennt, hat etwas verpasst. Es gehört zu den ältesten Restaurants auf Phuket und soll sogar zu den bevorzugten Dinner-Locations des Königs und seiner Familie…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel