Santana:

Ich freue mich auf Bangkok

Carlos Santana kehrt nach Bangkok zurück - genau zwei Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Stadt der Engel. Er und seine Band werden am 6. März in der Impact Arena auftreten: „Wir hatten letztes Mal sehr viel Spass in Thailand!“

Nur wenige Musiker der alten Garde haben bis heute überlebt und konnten den Wechsel der Zeit erfolgreich mitmachen; im Fall von Carlos Santana sogar mitgestalten. 36 Alben in 40 Jahren, 90 Millionen verkaufte Tonträger, acht Grammys und einen sicheren Platz in der Rock and Roll Hall of Fame sind die stolze Bilanz. Hits wie „Black Magic Women“, „Oye Como Va“, „Smooth“ und „Maria Maria“ klingen noch in unseren Ohren.

Jetzt kehrt er mit seiner Tour „Sentient“ auf die internationalen Bühnen zurück. Nach Singapur wird Carlos in Bangkok die Fans begeistern, bevor es weiter nach Taiwan und Tokio geht. „Wir bringen eine neue Musik nach Thailand. Mit einem neuen Anfang, einer neuen Mitte und einem neuen Schluss“, sagt der Altrocker zu seinem bevorstehenden Auftritt im Land des Lächelns. Auch könne er sich noch gut an seinen Auftritt in Bangkok vor zwei Jahren erinnern: „Die Augen der Menschen hier sind für die ganze Band vergesslich. Die Thais waren glücklich, und wir waren glücklich, weil sie glücklich waren.

Carlos Santana betont, er habe eine Menge Spass beim Spielen in Bangkok gehabt. Er sei sehr inspiriert gewesen und er freue sich, zurück zu kommen. Auf das neue Konzert angesprochen meint der Musiker: „Es ist wie ein Kuss oder eine Umarmung: Es fühlt sich jedes mal anders an.“ Er wünschte sich zum Beispiel auch in Zukunft mit Andrea Bocelli oder Lady Gaga zusammenarbeiten zu können. „Reich oder berühmt muss aber nicht zwingend sein. Vielleicht spielt ja in Thailand irgendwo in einem Pub, in einer Garage oder im Hinterhof eine lokale, aussergewöhnliche Band. Dann möchte ich diese Leute gerne kennenlernen...“ (CK / NG)

Info

Carlos Santana in Bangkok

 

Mittwoch, 6. März 2013, um 20.30 Uhr
Impact Arena Bangkok

 

Sitzplätze kosten zwischen 1000 und 4000 Baht. Karten gibt es bei Thai Ticket Major unter 02 262 34 56 oder thaiticketmajor.com

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel