Strand-Impressionen Khao Lak:

Die schönsten Beach Bars

Khao Lak, dieser wunderschöne Küstenstreifen im Süden Thailands, hat zweifellos die schönsten Strände im ganzen Königreich zu bieten. Beachlokale gibt es kaum, aber die wenigen, die wir gefunden haben, sind kleine Juwelen im Sand.

Ellenlang und gradlinig sind die Strände von Khao Lak, einer schöner als der andere: mal schimmert der Sand goldgelb in der strahlenden Sonne - besonders zwischen dem Sunset Beach und dem Bang Niang Beach im Süden. Einige Kilometer weiter präsentiert er sich puderweich und schneeweiß und heißt deshalb auch "White Sand Beach" im Norden.

Palmen, Kiefern und Laubbäume spenden wohltuenden Schatten, und genau dort findet man sie: die süßen Beach Bars. Ohne Schicki und Micki, ohne Prunk und Protz, sondern authentisch Thailändisch aus Naturhölzern und mit Strohdächern gezimmert. Schlicht und ganz einfach.

Das hat seinen Grund, und dieser ist ein trauriger. Vor einem Jahrzehnt, als der verheerende Tsunami das Land verwüstete, wurden alle Strandlokale und Bars weggespült, und wer heute die Strände entlang läuft, findet nur sehr, sehr wenige Lokalitäten auf dem Sand. Aufgebaut von Thais, die nochmals einen Neuanfang wagten.

Dazu gehört auch die Memories Bar am Pakarang Beach (Foto links). Übersetzt heißt dies soviel wie "Bar der Erinnerungen". Das kleine Beach-Lokal wurde im Oktober 2009 von Khun Ching aufgebaut - auf exakt dem gleichen Gelände, wo seine Familie bis zum Jahre 2004 ein Restaurant besaß.

Dann kam die Todeswelle und begrub alles unter sich. Die "Memories Beach Bar" wurde zum Gedenken an alle Freunde und Familienmitglieder errichtet, die im Tsunami ihr Leben verloren.

Wer von hier aus weiter 'gen Norden spaziert, findet ganz in der Nähe des Pullman Resorts das Strandlokal "Rimlay", das jeden Mittag gut besucht ist, aber vor allem Abends seinen besonderen Charme entfaltet. Zum Lunch empfiehlt das Thaizeit-Team das Thai-Restaurant am "White Sand Beach", direkt neben dem Sarojin Resort, oder das "Chong Fah" am Bang Niang Beach in Central Khao Lak.

Hier öffnen wir unser Fotoalbum und zeigen Ihnen, was Sie erwartet...

>>> Bildergalerie: Beach Bars Khao Lak

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Info

Memories Bar Khao Lak:

memoriesbar-khaolak.com

 

 

 

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Khao Lak (1):

Traumstrände im Norden

Ein "Dream Beach"- was assoziieren Sie damit? Schneeweißen oder goldfarbenen Sand; zum Versinken weich wie Tiefschnee oder lieber fest? Puderzart oder eher grobkörnig, so dass er nicht am Körper…

mehr

Restaurant-Geheimtipp, Khao Lak:

Seelokal "Baan Srimuang"

Wer nach Khao Lak reist, hält sich meist in seinem Strandhotel auf, denn die Auswahl an netten, individuellen Restaurants hält sich leider in Grenzen. Nur per Zufall hörten wir durch einen…

mehr

Bildergalerie Khao Lak (2):

Traumstrände im Süden

Wer von den Urlaubsparadiesen der Andaman Sea im Süden Thailands hört, denkt meist an Phuket, Krabi und die umliegenden Inseln. Thaizeit war jedoch von dieser Destination verzaubert, die rund 80 km…

mehr

Khao Lak Nightlife:

Die besten Nachtbars

Wer an diesem Küstenstreifen nach einem "Stadtkern" oder einer "Walking Street" sucht, wird enttäuscht. Es gibt nur eine Handvoll Bars, die meist an der Straße zu finden sind. Doch der Besuch lohnt…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel