Produkte, Deutschland, Thailand, Thailändischen Supermärkten, Stefan Gorsler

Thailand:

Genuss auf gut deutsch in Thailand

Stefan Gorsler – der Mann, der die Capri Sonne nach Thailand bringt

Die wenigsten Urlauber ahnen es und selbst unter den europäischen Dauergästen gibt es noch viele Unwissende: In vielen thailändischen Supermärkten lassen sich deutsche Lebensmittel finden. Dank Importeuren wie Stefan Gorsler von der S.G. Far East Ltd. muss niemand mehr im Königreich auf Krombacher, Apollinaris oder Fürst von Metternich verzichten.

Bei Villa, einer Supermarkt-Kette für gehobene Ansprüche, ist S.G. Far East Hauptlieferant für deutsche Produkte. Auch in anderen Premium-Märkten wie TOPS, Isetan und The Mall sind Gorslers Marken vertreten. Sogar der Discounter Carrefour kauft bei ihm ein.

Stefan Gorsler kennt sich aus in Asien. 1985 schickte ein deutsches Großunternehmen den damals 24-jährigen nach Hongkong. Seither importiert und exportiert der gebürtige Bad Oldesloer (Kreisstadt bei Lübeck) Industrie- und Konsumgüter zwischen Europa, Amerika und Asien – zum Beispiel China, Südkorea, Indien, Singapur und Pakistan. Jahrelang pendelte Gorsler zwischen den Kontinenten, seit 1988 mit Thailand als Basis.

Mit diesem extremen Leben ist jetzt endlich Schluss. 2004 hat sich der heute 47-jährige fest in Bangkok niedergelassen und widmet sich ausschließlich dem Import deutscher Konsumprodukte, hauptsächlich Lebensmittel. Dabei wird er von zwei Deutschen unterstützt, die ebenfalls seit 1988 in Thailand leben und sich um die Regionen Pattaya und Chiang Mai kümmern. Gorslers Zwillingsbruder hält für das Unternehmen in Deutschland die Stellung.

Zurück nach Deutschland wird der dynamische Macher nicht gehen, so wichtig ihm seine Wurzeln auch sind. Sein Leben zwischen den Kulturen ist ihm ans Herz gewachsen und auf Thailand will er nicht mehr verzichten. Als Vater zweier Söhne sieht er seine Familie als „dritte Kultur” irgendwo zwischen Europa und Thailand.

Wer Lust bekommen hat, mal wieder mit einem Blu Prosecco anzustoßen oder die edle Rausch-Schokolade zu naschen, kann einen Händlernachweis bei S.G. Far East anfordern.

Von: Thazeit Fotos: Apichon Rattanapayon

Info

S.G. far east Ltd.

Tel. + 66-2-350 1860, 66-2-3501861

E-Mail: sgl@remove-this.loxinfo.co.th

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel