Thailand Lifestyle und Gesellschaft:

Grünkohlabend im Old German Beerhouse

Herzhaftes aus Norddeutschland und die Wahl zum Kohlkönig


Der norddeutsche Gegenentwurf zu Schweinshaxe und Sauerkraut ist nicht etwa Fischfilet mit gedünstetem Gemüse, sondern mindestens ebenso herzhaft: Grünkohl, Kasseler, Kohlwurst, Pinkle, Kartoffeln. Danach gibt‘s den einen oder anderen Korn. Und wer am meisten essen kann, wird Kohlkönig.

Entsprechend herzhaft ging es also im Old German Beerhouse zu, nachdem Frank Boer und Chris Zimmer (Lufthansa, wie schon im letzten Jahr zuständig fürs Einfliegen der Zutaten) offiziell das Buffet eröffnet hatten. Der Kohlkönig wurde übrigens per Zufallsprinzip ermittelt, und es wurde eine Königin: Komiteevorsitzender Horst Wiezorrek überreichte den begehrten Orden an Seenual Sansuk.

Mark Sonntag

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel