Thailand News:

Botschafter Dr. Schumacher, Thai Schülern, Projekttag, DDR, Mauerfall, Geschichte, Historisches
Botschafter Dr. Schumacher Im Gespräch Mit Schülern

DER BOTSCHAFTER ALS ZEITZEUGE

Geschichts-Projekttag an der DsSB


Anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls fand in der Deutschsprachigen Schule Bangkok ein Projekttag statt, der den Schülern die Ereignisse von 1989 verdeutlichte. In verschiedene Workshops beschäftigten sich die Oberstufenschüler, die vor zwanzig Jahren noch gar nicht geboren waren, mit der DDR, dem Todesstreifen, der Stasi und der Flucht, aber auch mit Sport, Musik und der Opposition in der DDR.
Der Höhepunkt des Projekttages unter Leitung des Geschichtslehrers Thomas Bachmann war sicher der Vortrag des deutschen Botschafters Dr. Hanns Schumacher, der damals Referent des Außenministers Hans Dietrich Genscher war. Auf unterhaltsame aber detaillierte Weise beschrieb er die geschichtlichen Ereignisse, die zur Wiedervereinigung führten, bei denen er persönlich so nah dabei war.
THAIZEIT

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel