Chulcharoon Sangngampal, Karl Phillip Peter, Deutsche Botschaft, Politik, Militär

Thailand News:

Pilotenschwinge für erfolgreichen Flugzeugführer

Thai-Leutnant von deutschem Militärattaché ausgezeichnet

Am 26. März 2009 wurde in der Residenz des deutschen Botschafters die silberne Pilotenschwinge an Vize-Generalleutnant Chulcharoon Sangngampal verliehen.
Zu diesem Anlass waren neben weiteren Gästen der Deutsche Botschafter Dr. Schumacher, der Generalstaabschef des obersten Befehlskommandos, der Generaloberst der Königlich-Thailändischen Luftwaffe Apisit Chulamokha, sowie der deutsche Verteidigungsattaché, Oberst Karl Phillip Peter Gehrhardt anwesend.

Im Rahmen des bilateralen Militäraustauschs zwischen Deutschland und Thailand hatte Vize-Generalleutnant Chulcharoon Sangngampal nach seiner einjährigen Kadettenausbildung in Thailand einen Offizierslehrgang mit anschließendem Studium in Deutschland absolviert. Schon im ersten Jahr seines insgesamt fünfjährigen Deutschlandaufenthalts bekam Chulcharoon Sangngampal die Pilotenschwinge in Bronce verliehen und meisterte seinen Hubschrauberlehrgang als Bester seines Jahrgangs.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel