THAILAND TOP 5:

Tee-Salons mit Charme

Teeliebhaber kommen endlich auch in Thailand zu Potte! Zelebrierten bis vor wenigen Jahren nur luxuriöse Hotelhallen in Bangkok die gute alte britische Teekultur, so heisst es nun auch andernorts im thailändischen Königreich: "It's Tea Time" - und zwar in charmanten kleinen Teesalons, Teegärten und sogar in traditionellen Teehäusern, gebaut nach englischem Vorbild.

Die Traditon des Nachmittagstee, der nach ganz bestimmten Regeln mit Teegebäck, Mini-Sandwichs und auf feinstem Porzellan serviert wird, entstand im 17. Jahrhundert in Grossbritannien. Damals war der aus China importierte Schwarztee allerdings so teuer, dass er nur für die "High Society" erschwinglich war und als Statussymbol galt. Heutzutage ist es durchaus immer noch schick, sich "zum High Tea" zu treffen, und dies meist am späten Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr. TEE heisst der neue HAPPY HOUR DRINK. Die Arbeit ist getan, es ist Zeit zum Abschalten, für Ruhe und Musse - und vor allem für Genuss!

Um es auf einen Nenner zu bringen: endlich nimmt man sich mal wieder Zeit für sich selbst - und für ausgewählte Menschen, die man wirklich gerne um sich hat! It's tea time, indeed...! Unser Team probierte köstliche Teemischungen auf Phuket, Samui und in Bangkok und erlebte einige Überraschungen in traumhaftem Ambiente.

Hier ist unsere Top 5-Liste der charmantesten Teesalons in Thailand

Top 5 Übersichtzu Platz 5

Von: Nathalie Gütermann und Mark Heine

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel