Über den Dächern von Bangkok:

Boutique-Bars mit Blick (3)

Wie schön wäre es, sich zu zweit oder mit guten Freunden in (s)ein Appartement zurückzuziehen, in der offenen Küche zu essen, in der Bibliothek einen guten Port zu geniessen, danach im Wohnzimmer zu chillen und dabei den Blick über Bangkoks Skyline schweifen zu lassen? "L'Appart" heisst Thaizeits Insidertipp.


Paris gilt als Stadt der Liebe und von dort hat sich das "L'Appart" - was in Kurzform "Appartement" heisst - die Inspiration geholt. Französische Eleganz prägt das Bild der gesamten Inneneinrichtung, und wer die Räumlichkeiten im 32. Stock des Sofitel Sukhumvit betritt, wird augenblicklich an die Glanzzeiten der legendären Pariser Salons erinnert.

Dies waren Orte fröhlicher Geselligkeit, die zu Begegnungsstätten von Adel, Großbürgertum und Intellektuellen im Frankreich des 18./19. Jahrhunderts wurden. Wohlhabende Frauen, oft adeliger Herkunft, betätigten sich als Gastgeberinnen und luden zu Diskussionen oder musikalischen Veranstaltungen in ihre Privaträume ein. 

Nun kann man im Zeitalter der Kreativität auch hier ein märchenhaftes Dinner genießen! Im "L' Appart" des modernen Bangkoks ist der Chefkoch der Hausherr, hilfreich unterstützt von einem Manager und einem weiblichen Butler-Team. Die Gäste werden in der offenen Küche begrüßt - einem besonders charmanten Anziehungspunkt für Besucher. Siehe Foto rechts unten.

Restaurant, Bar & Lounge:
Wie ein Wohnzimmer

Wer nicht im angrenzenden "SPEISESAAL" mit offenem Marmor-Kamin Platz nehmen will, erlebt "fine dining" an Bistro-Tischen.  Serviert wird ein exzellentes Menü aus französischer Nouvelle Cuisine, und wer es lieber etwas gemütlicher mag, der speist gleich nebenan in der gemütlichen "BIBLIOTHEK", ausgestattet mit weichen Ledersesseln, getäfelten Wänden und Bücherregalen mit ausgewählten Bildbänden - mit Brigitte Bardot als beliebtestes Motiv.   Oder möchten Sie für den Rest des Abends lieber im "WOHNZIMMER" verweilen? Edle Holzböden, schicke Couch-Garnituren und eine schier endlose Bar sind das Herzstück dieser loftartigen, rundum verglasten Lounge im Appartement-Stil. Verträumt blicken wir über die nächtlich glitzernde Sukhumvit Road, während wir uns einen französischen Cognac als Absacker genehmigen. Vor uns auf dem "BALKON" klirren Champagnergläser und man hört leises Lachen.

Einige Gäste haben sich nach draußen begeben und genießen die Aussicht über die Dächer der Weltstadt von der Terrasse aus. Unser Fazit: das einzigartige "Wohnkonzept" mit Wohlfühl-Faktor hat uns überzeugt. Das L'Appart bietet tatsächlich alle Zutaten für einen unvergesslichen Abend.

>>> Hier geht's zur Bildergalerie

Nathalie Gütermann; Fotos: L'Appart


L'Appart @ Hotel Sofitel Bangkok Sukhumvit
189 Sukhumvit Road Soi 13-15; 10110 Bangkok
Tel.: (+66)2-1269999
Web: Sofitel.com
Das Sofitel Bangkok Sukhumvit liegt im Central Business District nahe der besten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten der Stadt. In direkter Laufnähe: das Terminal 21-Shoppingcenter, Märkte, Spas und die BTS-Skytrainstation ASOKE / MRT-Untergrundbahn SUKHUMVIT. Das Hotel bietet 345 Gästezimmer & Suiten. Highlight ist das Dachterassenrestaurant L'APPART mit Lounge & Bar.
Dieser THAIZEIT-Artikel zum Thema könnte Sie auch interessieren:
THAILAND TOP 5:
Bangkoks schönste Sky Bars

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel