"Ultimativer Inselguide" von Focus:

Thailands schönste Urlaubsinseln

Der "FOCUS" hat sich aufgemacht, die angeblich attraktivsten Ferieninseln im Königreich ausfindig zu machen - und zwar "von Phuket bis Koh Phi Phi". Was dabei herausgekommen ist, listen wir hier im Überblick...


Die "FOCUS"-Online-Autorin Kristina Kreisel hat am 9. März 2016 DEN "Inselguide für Thailand" publiziert und verrät den Lesern, welche Insel zu welchem Urlaubstyp passt. 


Sie schreibt: "Einsame Buchten oder Partystrände? Einfache Strandhütten oder Luxusresorts? Thailands Urlaubsinseln sind traumhaft schön, aber völlig unterschiedlich. Wir stellen die beliebtesten Eilande im Golf von Thailand und in der Andamanensee vor und zeigen, für wen sie geeignet sind". 


Nun, wer ein echter Thailand-Fan ist und das Land mit seinen Inseln gut kennt, mag über die "ultimative Auswahl" der Berichterstatterin eher enttäuscht sein, denn ihr geht es nicht etwa um die kleinen, und (durchaus noch) authentischen kleine Trauminseln, so wie etwa der "STERN" dies Anfang 2016 im Bericht "Die acht kleinen Schatzinseln" präsentierte. 

Seinerzeit waren die Stern-Redakteure Martin Schacht und Wolfgang Röhl in den wunderbarsten Ecken unterwegs, eben überall dort, wo der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten hat. Dazu gehörten: Koh Ngai, Koh Kood, Koh Wai, Koh Phayam, Koh Tarutao & Ngam, Koh Mook, Koh Mak und Koh Sukorn. Unser Thaizeit-Team konnte dem nur zustimmen! Hier geht's zu den Details mit Bildergalerie...!

FOCUS: Thailandführer für die Masse

Anders im selbsterkorenen "ultimativen" Inselguide von FOCUS ONLINE. Kristina Kreisel bewegt sich mitten im Mainstream, und schreibt über all jene Plätze, die dem Massengeschmack entsprechen. Natürlich haben auch diese Regionen ihre Reize, wenn man danach sucht. Und sicherlich ist somit "für jeden Geschmack" etwas dabei. Vielleicht auch NEUE INFOS für unsere Leser...?? 
Thaizeit zitiert die Autorin und gibt einen Kurz-Überblick über "Thailands schönste Urlaubsinseln"...
Beste touristische Infrastruktur aller Thai-Inseln. Erstklassige Luxusresorts, englischsprachige Krankenhäuser und unzählige Ausflugsziele machen Koh Samui zur idealen Familieninsel.
Hier dreht sich alles um den Vollmond. Irgendeine Party steigt auf Koh Phanghan immer: ob Fullmoon Partys, Halfmoon Partys oder Shiva Moon Partys. Wer nach durchfeierten Nächten Entspannung sucht, findet im Norden einsame Strände.
  • Koh Tao: Für Tauchsportler und Backpacker
Hier findet man noch günstige Strand-Bungalows an schönen Buchten... Eine gute Mischung aus Beach Action und Nightlife gibt es am Sairee Beach. Wem der Trubel dort zu viel ist, findet im Osten der Insel einsame und wunderschöne Buchten wie zum Beispiel Tanote Bay. 
  • Koh Phuket: Für Komfort-Verwöhnte und Thailand-Anfänger
...Jährlich kommen bis zu sieben Millionen Urlauber nach Phuket. Einsame Strände sucht man hier vergeblich. Einen Besuch ist das Eiland dennoch wert: Auf der ganzen Insel gibt es unzählige Luxusresorts und Top-Restaurants. Damit ist sie die perfekte Urlaubsinsel für alle, die Thailand einmal erleben wollen - und zwar möglichst bequem.
  • Koh Phi Phi: Für flirtwillige Singles und DiCaprio-Fans
Kaum eine Thai-Insel ist so bekannt für ihre langen Partynächte wie Phi Phi. Weiteres Highlight: Der Maya Beach. Er diente 2000 als Kulisse des Thrillers „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio. Kleiner Tipp: Wer auf den Spuren DiCaprios wandeln will, sollte früh aufstehen. Denn ab mittags ist Maya Beach heillos überlaufen.
Weitläufige palmengesäumte Strände, nahegelegene Tauchreviere, vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und günstige Backpacker-Hütten... ... das ideale Ziel für alle, die entspannen wollen und um überfüllte Strände lieber einen großen Bogen machen.
  • Koh Lipe: Für Romantiker und Frischvermählte
Die Strände von Koh Lipe gehören zweifelsohne zu den schönsten in ganz Thailand. Sand, der wie Rohrzucker durch die Zehen rinnt, glasklares badewannenwarmes Wasser und bezahlbare Strandhütten machen das kleine Eiland zum perfekten Ziel für Honeymooner. 
Frage an unsere Leser: Ist "IHR TYP" auch dabei? Und wenn ja, welche Insel finden SIE am Schönsten? Hier ist unser Fotoalbum von den oben gelisteten Inseln, zusammengestellt von unserem Thaizeit-Team... (NG)

>>> Zur Bildergalerie: "Thailands schönste Urlaubsinseln" 


Quelle: FOCUS ONLINE Focus-Autorin: Kristina Kreisel
Publiziert am: 9. März 2016
Weitere Beschreibungen und Infos zur Anreise im FOCUS ONLINE BERICHT
Focus.de => Reisen => Thailand => "Der ultimative Inselguide für Thailand"  Alle Fotos im Album: THAIZEIT.DE

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel