Verträumtes "Koh Hong", Krabi:

Die versteckte Insel-Lagune!

Es ist nicht verwunderlich, das diese Destination als märchenhafte Filmkulisse für diverse Kinofilme auserkoren wurde. Die Felseninsel von Krabi hat viel zu bieten: Berghöhlen, eine sichelförmige "Piraten"-Bucht und die verborgene "grüne Lagune"...

Hier sind schon die "Fünf Freunde" verloren gegangen...zumindest laut Drehbuch. Auf Koh Hong haben sie ihre wildesten Abenteuer erlebt, mitten in einem unbewohnten Nationalpark mit atemberaubender Kulisse. Film verpaßt? Den Kinofilm gibt's auf DVD.

Thailand hat viel zu bieten, aber diese Ecke (unweit der fast ebenso idyllischen Railey Bay) schlägt wohl so ziemlich alles, wenn es um landschaftliche Superlative geht. 

Wer auf Koh Hong "strandet" - zumindest mal für ein paar Stunden - badet in kristallklarem Wasser und spaziert an einem schneeweißen Strand und an pittoresken Felsformationen entlang.

Wohnen und übernachten kann man hier zum Glück nicht, denn die hier beschriebene, national geschützte Inselwelt, hat diesen "Touri-Luxus" noch nicht erfunden. Zum Wohle der Urlauber gibt's jedoch Toiletten und auch eine Picknick-Ecke mit Parkbänken auf dem Sand. 

Die "blaue Lagune" schimmert grün

Das Thaizeit-Team begab sich vom Tubkaak Beach an Krabis wildromantischer Westküste in diese prächtigen Gefilde, an denen sicherlich Schauspielerin Brooke Shields ihre Freude gehabt hätte (Hollywood-Film:"Die blaue Lagune" / "Blue Lagoon"). Mit dem Speedboot dauert der Transfer nur 10 Minuten, und 25 Minuten von der Inselortschaft Ao Nang.

...und nun die Überraschung...!

Bitten Sie einen einheimischen Bootsführer, Sie im Longtailboot zu der sehr nahegelegenen "versteckten grünen Lagune" zu fahren. Sie liegt HINTER der Koh Hong Bucht, verborgen zwischen gigantischen Felsen, dort wo sich auch die Fischer ein Stelldichein geben. 

Schöner geht's nicht! Wer diesen Ausflug noch nicht miterlebt hat, schaut jetzt am besten in unser Fotoalbum...

Bildergalerie: Die versteckte Lagune von Koh Hong

Von: Nathalie Gütermann (Fotos & Text)

In Verbindung stehende Artikel:

Bildergalerie Koh Hong:

Krabis smaragdgrüner Inseltraum

Für Thaizeit gehört die wildromantische Westküste Krabis mit zu den schönsten Ecken, die Südthailand zu bieten hat. Besonders eindrucksvoll ist ein Ausflug zu der vorgelagerten Insel Koh Hong - unter…

mehr

Bildergalerie Railey Bay:

Krabis romantischster Spot

Wer schon einmal die Region Krabi besucht, oder aber ihre wunderschönen Landschaftsbilder mit einzigartigen Felsformationen, dramatischen Klippen und kristallklarem Wasser auf Bildern gesehen hat,…

mehr

Traumkulisse Krabi:

Drehort für den Kinofilm "Fünf Freunde"

Am 16. Januar 2014 geht's in Deutschland los! Dann erleben die "Fünf Freunde" ihr neuestes Kinoabenteuer auf der Leinwand.

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel