Baan Srimuang "Lake House"
Restaurants Khao Lak:

Baan Srimuang "Lake House"

Kategorie:

Preisniveau: $$$

11:30 bis 22:30 Uhr

E-Mail

Homepage

Tel.: +66-082-8179155 (Khun Nop)

See im Waldstück in der Nähe der Polizei Station Khao Lak

Es gehört zweifellos zu den romantischsten Thai Lokalen, in denen das Thaizeit-Team je gespeist hat. Das "Baan Srimuang" liegt völlig versteckt in einem Waldstück am Rande des Khao Lak Zentrums und ist fast ausschließlich bei Einheimischen bekannt.

Und so war dies auch der Geheimtipp einer dort ansässigen Thailänderin, die uns bei den Recherchen für unsere Reportagen über die schönsten Khao Lak-Strände und die besten Hotels der Region behilflich war.

"Ich habe mich auf thailändische Hausmannskost spezialisiert und koche die Rezepte meiner Familie nach, die ich schon als Kind kannte - aber mit einem schicken Touch", verrät uns Khun Nop, der Besitzer des hölzernen Seehauses. Er ist übrigens nicht irgend ein "Garküchen-Koch von der Straße", sondern stand schon in Luxushotels wie dem Rayavadee in Krabi oder in "The Sarojin" in Khao Lak am Herd.

"Wow"-Effekt garantiert

Doch teure Speisen sind nicht sein Ding, dafür eine "luxuriöse" Präsentation, die sich von allen anderen Restaurants abhebt. Passend zur Natur-Idylle werden die Gerichte auf knorrigen Baumstücken, Kokosnussschalen, Holzbrettchen und Blättern anstatt auf Tellern serviert. Zum ausführlichen Bericht...

Highlights auf der Karte

Auf der rustikalen Terrrasse auf Stelzen und mit Blick über den See vor dem Baan Srimuang ( (Baan heißt "Haus") probierten wir in Reisnudeln eingewickelte Garnelen "Gung Sarong", mit Knoblauch mariniertes Hühnchen und die Spezialität des Hauses: "BBQ Andaman Squid" mit Mango Salat.

Jede einzelne Speise sieht aus wie ein Meisterstück und das Ambiente ist so kitschig schön, als hätte es ein Maler auf Leinwand gepinselt. Aber sehen Sie selbst und klicken Sie sich jetzt durch unsere Fotogalerie...