Steakhouse 55 Centara Grand
Restaurants Bangkok:

Steakhouse 55 Centara Grand

Kategorie:

Preisniveau: $$$

Homepage

Tel.: 1 800 230 4134

999/99, Rama 1 Road, Pathum Wan Bangkok 10330

Wer zum spektakulären Steak-Genuss eine spektakuläre Aussicht auf die Lichter der großen Stadt genießen will, ist im Fifty-Five im Centara Grand perfekt aufgehoben. Der Name bezieht sich übrigens auf das Stockwerk.

Wir haben das "Steakhouse-Set" probiert, das keine Wünsche offen lässt: Knackig-leckerer Caesar Salad oder, eine Geschmackssensation, auf der Zunge schmelzendes, in edlem Whisky flambierte Foie Gras. Bei der Hauptspeise gab es kein Zögern. Das rund um die Uhr im Holzofen geröstete "Wagyu Prime Rib Roast Cut" musste es sein, ein wunderschönes, zartes, rosafarbenes 250-Gramm-Stück, wieder direkt am Tisch geschnitten. Dazu Pfeffersauce und etwas Gemüse – sehr, sehr delikat! Zum Nachtisch Mascarpone Feuilleté Espresso und Kirsch-Sorbet, ein gelungener Abschluss.

Begleitet wurde die Schlemmerei von einem wunderbar harmonierenden Wyndham Estate, Cabernet Sauvignon, Bin 444. Der Preis ist mit 1.995 Baht pro Person vergleichsweise für das Gebotene noch als günstig zu bezeichnen.