Bangkok City Guide

Bangkok City Guide:

Siam Square

Würde man sich in Bangkok überhaupt auf ein Zentrum oder eine bestimmte Stadtmitte festlegen können, so wäre dies der Siam Square.

Dabei geht es hier ausschließlich modern zu; vergeblich wird man am Siam Square nach klassichen Sehenswürdigkeiten oder Denkmälern suchen. Vielmehr gibt es hier eine verwirrend große Ansammlung von ineinander verschachtelten Kaufhäusern und Shopping-Zentren, S-Bahn Stationen, Hotels und Event-Flächen.

Den zentralen Punkt stellt das Central World an der Ratchaprasong-Kreuzung dar, einer der zehn größten Shopping-Komplexe weltweit und der bekannte Ort für die alljährlichen Neujahrsfeierlichkeiten Bangkoks im Stile des Times Square in New York.

Hinzukommen weitere Shopping-Tempel für jeden Geschmack und Geldbeutel: Siam Paragon, Siam Discovery, Siam Center, Gaysorn Plaza, um nur einige zu nennen, dazu jede Menge Kinos, Restaurants, Hotels und weitere Märkte.

Der Siam Square liegt direkt an der gleichnamigen Skytrain Station. Hier treffen sich auch beide Skytrain Linien, die Silom-, sowie die Sukhumvit Line. Alle Wege führen also zum Siam Square und nicht nur Shopping-Begeisterte sollten zumindest einmal im Laufe eines Bangkok-Besuches hier gewesen sein.

Weitere Artikel