Hua Hin Bahnstation

Hua Hin City Guide
Hua Hin City Guide

Hua Hin Bahnstation

Hua Hin wurde berühmt in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als die Bahnstrecke zwischen Bangkok und Hua Hin gebaut wurde. Die damals errichtete Bahnstation ist zweifellos die schönste des Landes. Berühmt für seine einzigartige Architektur ist insbesondere der Königliche Warteraum, der seinerzeit dem Regenten und seinem Hofstaat bei dessen Besuchen vorbehalten war. Ursprünglich befand sich dieser Gebäudekomplex im Sanamchan Palast in Nakom Pathom, wurde jedoch später nach Hua Hin transportiert und hier wieder aufgebaut. Die Bahnstation ist das Wahrzeichen des Ortes und gehört zu den Attraktionen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel