Hua Hin City Guide

Hua Hin City Guide:

Klai Kangwon Palast

König Rama VII. ließ den "Palast fern der Sorgen" im Jahre 1929 in Hua Hin errichten. Da der Klai Kangwon als Sommerresidenz konzipiert wurde, gibt es hier im im Gegensatz zu anderen Königlichen Palästen keine Thronhallen, in denen Audienzen abgehalten werden können.

Der Architekt des Palastes, ein Mitglied der Königlichen Familie, erhielt einen Teil seiner Ausbildung in Europa. Dies hatte die Folge, dass der Baustil des Palastes eher westlich als Thai-typisch ausgeführt wurde. Auch wenn die Baumaterialien aus der Umgebung stammen, wurde der Palast im spanischen Landhausstil erbaut.

Der amtierende König Bhumibol und Königin Sirikit residieren heute regelmäßig im Klai Kangwon Palast. Aus diesem Grunde ist der Palast zur Zeit der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich und kann nur auf ausdrückliche Einladung besucht werden.

Weitere Artikel