Pattaya City Guide

Pattaya City Guide:

Buddha Mountain Khao Chi Chan

Der Buddha Berg liegt ganz in der Nähe des Weinanbaugebietes "Silverlake Vineyard" (City Pattaya Link) und dem "Wat Yansangwararam" - einem Königlichen Tempel  Erster Klasse - so dass man bei einem Tagesausflug in den Süden Pattayas diese drei Attraktionen problemlos miteinander verbinden kann.

Der große Buddha-Felsen Khao Chi Chan ist eine Sehenswürdigkeit, die weltweit wohl einzigartig ist. Per Laser wurde der Umriss eines sitzenden Buddhas in die künstlich geglättete Wand eines  gigantischen Steinhügels eingraviert und anschließend vergoldet. Das Kunstwerk gilt als das größte Buddha-Bildnis weltweit; es ist 130 Meter hoch und an den Knien knapp 70 Meter breit.

Angefertigt wurde die Umrisszeichnung zum 50-jährigen Thronjubiläum des Königs im Jahre 1996 und bis heute ist der Buddha Mountain ein Platz der Andacht und paradiesischen Stille. Vor dem monumentalen Bildnis laden in einem schön angelegten Park mehrere kleine Pavillons und Sitzbänke  zum Meditieren ein;  jedes Jahr im Dezember findet hier auch ein prächtiges Laternenfestival statt.

Der Eintritt ist frei. Anfahrt vom Pattaya Stadtzentrum ca 25 Minuten; von Bangkok rund eineinhalb Stunden.

Weitere Artikel