Phuket City Guide

Phuket City Guide:

Bang Tao Beach

Neben dem Layan Beach gehört der "Bang Tao Beach" zu unseren erklärten Favoriten. Mit seinen fünf Kilometern ist er der zweitlängste Strand Phukets; auch ist er wunderbar breit und  fällt etwas steiler ins Wasser als anderswo.

Für geübte Schwimmer ist er gut geeignet;  Kinder sollten hier allerdings nicht ohne Aufsicht ins Meer gehen. Sie finden ihn direkt am Küstenstreifen des Seengebietes im Nordwesten der Insel , das allgemein als "Laguna" bekannt ist.

Der Bang Tao Beach ist an natürlicher Schönheit nicht zu überbieten und wird von Palmen- und Kieferhainen gesäumt. Ein Highlight sind die ganz einfachen, thailändischen Strand-Bistros, die zum Teil auf Holzstelzen aufgebaut sind - zum Beispiel das "Tony Restaurant". Seit 20 Jahren führt der Thailänder Khun Kai alias Tony und seine Frau dieses schlichte Seafood-Lokal, das köstliche Meeresfrüchte und frische Fische serviert, die man zuvor in riesigen Tanks aussuchen kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel