Phuket City Guide

Phuket City Guide:

Kata Beach

Man findet diesen sichelförmigen Strand im Süden von Phuket,  ganz in der Nähe des 3 Kilometer langen Karon Beach - einem beliebten "Touristenstrand".

Dieser ist jedoch mittlerweile schon so überlaufen, dass wir ihn nicht speziell in unserem City Guide listen mögen. Kurz: Insider fahren nicht nach KARON sondern nach KATA, denn in dieser Gegend gibt's eben noch Kokusspalmen, puderweichen Korallensand und glasklares Wasser. Alte Mangroven säumen die hübsche Strandpromenade mit herrlichem Blick auf die vorgelagerte Insel "Koh Pu"; und wer Lust hat "abzutauchen",  der findet am Ende des Strandes im Nordwesten ein fantastisches Korallenriff.

Kata Beach ist rund 1,5 Kilometer lang und ist vor allem für junge Urlauber, Surfer und Familien mit Kindern empfehlenswert. In Laufnähe: Shops, Restaurants, Spa-Oasen, Freizeitaktivitäten und günstige Unterkünfte.

Tipp für Ausflügler: der "Kata Viewpoint" (offiziell auch "Karon Viewpoint"), oder auch der "Dreibuchten-Blick".

Weitere Artikel