Malaiwana Beach

Phuket City Guide
Phuket City Guide

Malaiwana Beach

An der Nordwestküste der Insel befindet sich dieser Traumstrand am südlichsten Zipfel des "Naithon Beach". Durch einen Felsvorsprung wird Malaiwana Beach vom restlichen Strand abgetrennt, so dass der Urlauber das Gefühl bekommt, für sich allein zu sein.


Der Sand ist fein und sehr hell; gegen Gebühr gibt es hier Liegen und auch große Kissen, die man als "schwimmende Matratze" ins Meer ziehen kann. Grosses Plus: eine Süßwasserdusche, adäquate WC-Anlagen und eine kleine Strandbar.

Die Preise sind etwas teurer als an Phukets Touristenstränden, aber durchaus angemessen für die gehobene Gegend. Kleiner Nachteil: wer von der Strasse kommt muss eine lange schmale Treppe hinabschreiten (und wieder hoch!). Das sieht zwar idyllisch aus, ist aber für ältere Personen eher beschwerlich. Der Zugang vom benachbarten Naithon Beach ist daher eher empfehlenswert.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel