Phuket City Guide

Phuket City Guide:

Patong

Patong ist das touristische Zentrum von Phuket, und wer Abwechslung und Vergnügen sucht, ist hier richtig aufgehoben. Im Herzen von Patong liegt das Shoppingviertel mit Super-Malls wie dem „Jung Ceylon“ und vielen kleinen Boutiquen und Märkten.

Doch vor allem abends beginnt der Trubel.  Direkt vom Strand und von der Uferstrasse ausgehend, zieht sich die berühmt-berüchtigte Bangla Road durch das „Rotlichtviertel“ der Insel. Abends, nach 18:00 Uhr, wird die kleine Strasse zur Fussgängerzone und verwandelt sich in einen Nachtbazaar voller Strassenhändler , aber auch in einen Laufsteg für Paradiesvögel und Partygänger. Mit ihren Bier- und Gogo-Bars, Restaurants, Diskotheken und Travestie-Shows gilt die Soi Bangla als die "Vergnügungsmeile" schlechthin, und wer mit kleinem Geldbeutel reist, findet in und rund um Patong zahlreiche günstige Unterkünfte – allerdings nicht immer den westlichen Qualitätsstandards entsprechend.

Längst ist der ehemals malerische Patong Beach zu einem Küstenstreifen für den Massentourismus verkommen, doch wie Sie in unserem "City Guide Phuket" nachlesen können, hat Phuket eine Vielzahl anderer Insel-Attraktionen zu bieten.

Weitere Artikel