Phuket City Guide

Phuket City Guide:

Surin Beach

Dies ist der "In"-Treff auf der Insel. Der lange, schneeweiße Sandstrand liegt nördlich von Patong und gehört zu einem der schönsten Strände der Insel. Er ist in ca 25 Auto-Minuten von Phuket Town oder vom Flughafen aus zu  erreichen.

Bekannt wurde die Gegend durch das Luxushotel "Amanpuri", wo Models, VIPs und Hollywoodstars Urlaub machen; oder durch den "Catch Beach Club" – eine glamouröse Bar direkt am Strand mit gemütlichen Salas, Sofas und Strandliegen. "Catch" gilt seit Jahren als der ultimative Treffpunkt für die Schönen & Schicken von Phuket.

Doch auch abseits des Luxuslebens kann man es hier gut aushalten. Der gesamte Surin Strand hat sich in den letzten Jahren zur hippen "Partymeile" entwickelt; ehemals unscheinbare Restaurants und Bars sind zu Szenetreffs für jüngere Thais und Expats mutiert, wo man bei Chill- & House Music und mit einem köstlichen Cocktail in der Hand bis weit nach Mitternacht barfuss im Sand tanzen kann. Wenn Sie gerne im Meer schwimmen ist allerdings tagsüber Vorsicht geboten, denn Strömungen sind keine Seltenheit!

Weitere Artikel